23.09.2003, 15:31
Hallo Helmut,
ein Fahrsicherheitstraining sollte zur Pflicht für Corvettefahrer werden.
Ein großer Teil unserer jünger wird sicher bei dem von GM gesponserten Performance Trainings gewesen sein.
Hat Deine C 5 kein Activ Handling? Selbst bei manuell abgeschaltetem AH soll das System sofort beim Bremsen einspringen. Ein Ausbrechen des Hecks ist dann eigentlich nicht möglich.
Wir sind am 17.08.03 in Boxberg an unsere Grenzen (mit AH) und an die Grenzen des Autos (ohne AH) gegangen. Selbst auf dem nassen Blaubasalt (Reibwert = Glatteis) war die Vette mit eingeschaltetem AH nicht querzukriegen. Ohne warens natürlich herrliche Driftübungen (oder Dreher)
Aber auf jeden Fall ist so en Fahrertraining eine seeeeehr gute Erfahrung.
Gruß Dirk
P.S: ((((Wie war denn die Vette im Vergleich zu den anderen, wie sagt man Fremkörpern??)))
ein Fahrsicherheitstraining sollte zur Pflicht für Corvettefahrer werden.
Ein großer Teil unserer jünger wird sicher bei dem von GM gesponserten Performance Trainings gewesen sein.
Hat Deine C 5 kein Activ Handling? Selbst bei manuell abgeschaltetem AH soll das System sofort beim Bremsen einspringen. Ein Ausbrechen des Hecks ist dann eigentlich nicht möglich.
Wir sind am 17.08.03 in Boxberg an unsere Grenzen (mit AH) und an die Grenzen des Autos (ohne AH) gegangen. Selbst auf dem nassen Blaubasalt (Reibwert = Glatteis) war die Vette mit eingeschaltetem AH nicht querzukriegen. Ohne warens natürlich herrliche Driftübungen (oder Dreher)
Aber auf jeden Fall ist so en Fahrertraining eine seeeeehr gute Erfahrung.
Gruß Dirk
P.S: ((((Wie war denn die Vette im Vergleich zu den anderen, wie sagt man Fremkörpern??)))
Flying High Corvette
Not all plastic cars are toys.
Not all plastic cars are toys.