24.09.2003, 17:33
Hallo Denny,
ich denke nicht, daß derartige Übungen im Trockenen leichter sind. Eher im Gegenteil. Hast Du den Grenzbereich auf trockener Straße erst überschritten, dann geht alles sehr schnell. Je aggressiver Deine Reifen, um so schneller.
Auf nassem Belag geht alles eher langsam, und man hat mehr Zeit zu reagieren. Das fiese ist, dass man oft vorher merkt, man macht etwas falsch, bevor das Heck dann in die falsche Richtung schwingt. Wenn alles ganz schnell geht, dann kann man sich immer noch mit zu kurzen Reaktionszeiten herausreden.
Wenn Du auf dem Parkplatz den Wagen mal schleudern läßt, dann drehst Du Dich meistens immer in die gleiche Richtung. Das Heck bricht aber meistens nach der zweiten Kurve aus wenn man ein S fährt. Da brauchst Du schon einen großen Parkplatz, und ein paar Hütchen, um das zu üben.
Also: Vor dem Gumball wenigstens ein mal zum Fahrsicherheitstraining!
Till
ich denke nicht, daß derartige Übungen im Trockenen leichter sind. Eher im Gegenteil. Hast Du den Grenzbereich auf trockener Straße erst überschritten, dann geht alles sehr schnell. Je aggressiver Deine Reifen, um so schneller.
Auf nassem Belag geht alles eher langsam, und man hat mehr Zeit zu reagieren. Das fiese ist, dass man oft vorher merkt, man macht etwas falsch, bevor das Heck dann in die falsche Richtung schwingt. Wenn alles ganz schnell geht, dann kann man sich immer noch mit zu kurzen Reaktionszeiten herausreden.
Wenn Du auf dem Parkplatz den Wagen mal schleudern läßt, dann drehst Du Dich meistens immer in die gleiche Richtung. Das Heck bricht aber meistens nach der zweiten Kurve aus wenn man ein S fährt. Da brauchst Du schon einen großen Parkplatz, und ein paar Hütchen, um das zu üben.
Also: Vor dem Gumball wenigstens ein mal zum Fahrsicherheitstraining!
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070