Lüftersteuerung 88er L98
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Lüftersteuerung meiner 88er Corvette Convertible mit L98 Motor.

Ist da die Lüftersteuerung per ECM oder Fan Switch geregelt?

Ich habe gehört, mann kann bei ECM gesteuerten Corvetten die Einschalttemperatur programmieren. Bei mir ist zwar alles in Ordnung, also kein Überhitzen, aber ein bisschen frühere Einschaltzeiten könnten nicht schaden.

Ich habe einen 180er Thermostat drin, diese Temperatur wird auch bei schneller und sogar langsamer Stadtfahrt gehalten. Im Stop and Go geht die Temperatur allerdings auf den üblichen, höheren Wert, dann geht der Lüfter an und sie geht wieder runter.

Eine Temperatur um die 200 Grad F wäre mir am liebsten, 220 muss ja nicht sein....

Vielen Dank schon mal....
Benjamin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lüftersteuerung 88er L98 - von eaglevision993 - 24.08.2010, 02:27
[Kein Betreff] - von Eike - 24.08.2010, 06:57
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 24.08.2010, 22:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 20 4.707 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: RodKnock
  L98 Elektrodenabstand Zündkerze Schrauber 6 206 Gestern, 09:10
Letzter Beitrag: RodKnock
  PCV beim L98 RodKnock 4 208 14.09.2025, 23:47
Letzter Beitrag: RodKnock
  Frage zum Zündverteiler L98 RodKnock 4 426 13.09.2025, 20:04
Letzter Beitrag: RodKnock
  Welche Zündkerze für 1989er l98 RodKnock 3 567 24.08.2025, 22:16
Letzter Beitrag: RodKnock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner