28.08.2010, 21:25
Hallo Leute,
ich melde mich definitiv letztmals zum Thema. Entgegen aller Prognosen von Wilfried und STRUPPI habe ich das Problem dennoch gelöst. Meine Lady hupt nur noch wenn sie soll. Nachdem die stundenlange Messerei nichts brachte, habe ich mal im Jim Shear´s Steering Paper nachgeschaut, was der zur Hupe und der Lenksäule und über die Verkabelung schreibt. Irgendwo wird da die Feder der Teleskoplenksäule und 2 Isolationsringe/Isolatoren erwähnt. Und ganau die habe ich mir mal angesehen. Und siehe da, die Feder für die verstellbare Lenkung lag genau in/über einer Öffnung des Kunststoffisolationsringes und hatte kaum sichtbar nur ganz geringfügig mit einem Grat am Ende der Feder Kontakt mit dem darunterliegenden Metallteil der Lenksäule. Die Feder leicht verdreht, sodaß sie wieder komplett auf dem Kunststoffring auflag und fertig wars mir Dauerhupen.
Danke nochmal an alle Jungs.
Gruß
wehnix
ich melde mich definitiv letztmals zum Thema. Entgegen aller Prognosen von Wilfried und STRUPPI habe ich das Problem dennoch gelöst. Meine Lady hupt nur noch wenn sie soll. Nachdem die stundenlange Messerei nichts brachte, habe ich mal im Jim Shear´s Steering Paper nachgeschaut, was der zur Hupe und der Lenksäule und über die Verkabelung schreibt. Irgendwo wird da die Feder der Teleskoplenksäule und 2 Isolationsringe/Isolatoren erwähnt. Und ganau die habe ich mir mal angesehen. Und siehe da, die Feder für die verstellbare Lenkung lag genau in/über einer Öffnung des Kunststoffisolationsringes und hatte kaum sichtbar nur ganz geringfügig mit einem Grat am Ende der Feder Kontakt mit dem darunterliegenden Metallteil der Lenksäule. Die Feder leicht verdreht, sodaß sie wieder komplett auf dem Kunststoffring auflag und fertig wars mir Dauerhupen.
Danke nochmal an alle Jungs.
Gruß
wehnix