29.08.2010, 10:00
Hallo
Mir fällt bei den Leistungsangaben auf, dass man nicht herrausfinden kann, was da verbaut ist.
Original 400 HP wäre ne oval port Tripower, während 390 HP nur nen Carter Vergaser drauf hatte und sogar einen 2 bolt main Block haben könnte.
Preislich gesehen liegen Welten zwischen beiden Motorvarianten.
Ansonsten scheint der Verkäufer ehrlich zu bleiben, hat nur vielleicht nicht DIE C3 Ahnung, wodurch einige Aussagen verwirrend wirken.
Ja, wie geschrieben, falls INteresse, anschauen gehen.
Da habe ich aber andere Umrechnungsfaktoren ? Ich meine, dass um die 390 PS DIN am Motor anliegen sollten. DIN sind ja nur die Motorenanbauteile, die noch dazukommen. ( weniger wirds, da an der Achse gemessen wird ).
MfG. Günther
Mir fällt bei den Leistungsangaben auf, dass man nicht herrausfinden kann, was da verbaut ist.
Original 400 HP wäre ne oval port Tripower, während 390 HP nur nen Carter Vergaser drauf hatte und sogar einen 2 bolt main Block haben könnte.
Preislich gesehen liegen Welten zwischen beiden Motorvarianten.
Ansonsten scheint der Verkäufer ehrlich zu bleiben, hat nur vielleicht nicht DIE C3 Ahnung, wodurch einige Aussagen verwirrend wirken.
Ja, wie geschrieben, falls INteresse, anschauen gehen.
Zitat:Die 390 PS Angabe sind SAE PS. In DIN sind das vielleicht 300 bis 310. Am Motor wohlgemerkt,
Da habe ich aber andere Umrechnungsfaktoren ? Ich meine, dass um die 390 PS DIN am Motor anliegen sollten. DIN sind ja nur die Motorenanbauteile, die noch dazukommen. ( weniger wirds, da an der Achse gemessen wird ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .