29.08.2010, 17:09
Hallo
Nicht dass ich wüsste.
Du kannst beruhigt meine Formel in etwa benutzen. Wird die DIN Leistung in etwa errechnen.
Kannst ja, falls Klima und Servosteuereung mit dran sind, -20 % rechnen.
Die -15 waren für Männerautos, also keine Servos usw, nur Einlassspinne, Auspuff ,Lima und Wasserpumpe.
Ab 72 brauchts dann diesen Abzug nicht mehr, nur die HP auf PS Umrechnung.
Komisch, dass das US Pferd etwas stärker ist als das Euro Pferd !
Genauere Angaben gibts auf dem Prüfstand, wobei auch hier von Stand zu Stand Unterschiede bestehen.
MfG. Günther
Nicht dass ich wüsste.
Du kannst beruhigt meine Formel in etwa benutzen. Wird die DIN Leistung in etwa errechnen.
Kannst ja, falls Klima und Servosteuereung mit dran sind, -20 % rechnen.
Die -15 waren für Männerautos, also keine Servos usw, nur Einlassspinne, Auspuff ,Lima und Wasserpumpe.
Ab 72 brauchts dann diesen Abzug nicht mehr, nur die HP auf PS Umrechnung.
Komisch, dass das US Pferd etwas stärker ist als das Euro Pferd !
Genauere Angaben gibts auf dem Prüfstand, wobei auch hier von Stand zu Stand Unterschiede bestehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .