02.09.2010, 23:29
Zitat:Original von speed300
Hi Olli
das wesentliche hast Du nicht erwähnt.
Drehmoment
Der kleine Pissmotor von Porsche kommt doch nur auf 385 PS durch die höhere Drehzahl und er hat ca über 100 Nm. weniger als C6.
Also ich kann mir nicht vorstellen das er schneller sein wird. Ab Start paar Meter ja aber dann hast Du ihn lieber Erwin...
Wenn nicht, komme ich mit meine Automatik und ASR eingeschaltet..
Gruß
W.
Was bringt dir das ganze Drehmoment, wenn du es nicht auf die Straße bringen kannst?
Aus dem Stand ist der Porsche in der Lage, mehr Kraft in Vortrieb umzuwandeln, was in einer besseren Zeit bis 100km/h resultiert.
Hinzu kommen die deutlich schnelleren Schaltzeiten und die bessere Getriebeabstufung.
Natürlich braucht der Porsche höhere Drehzahlen als die Vette um seine max. Leistung abzurufen. Dafür hat er aber auch eine kürzere Übersetzung.
Testberichte bestätigen, dass der 911er bis 200km/h fast identisch schnell beschleunigt.
Je höher die Geschwindigkeit wird, desto länger hält sich die Vette im Bereich einer höheren Leistung auf, als der 11er und kann deshalb davon ziehen. Der Abstand wird mit steigender Geschwindigkeit immer größer werden.
Sollte man aus der Fahrt starten (was in meinen Augen auch mehr Sinn macht), und der Belag ausreichenden Grip bietet, müsste die Vette von Beginn an kontinuierlich davonziehen. Aber auch hier sollte man bis 200km/h keine Wunder erwarten, da der 11er bei jedem Schaltvorgang Boden gut macht.
MfG Olli