11.09.2010, 21:10
Na da hat sich ja doch noch etwas bewegt im Sternen-thread! Danke für eure Hinweise und Tips!
Bei nostalgischen Italo-Rennern hätte ich zu viel Bammel was Ersatzteil-Beschaffung und -Kosten betrifft.
Auch bei der Qualität und Standfestigkeit bin ich mir da nicht so sicher!?
Ich dachte Anfangs auch über einen schönen US-Oldtimer nach Pontiac Firebird, Musclecar. o.a., aber auch hier habe ich Bedenken bezüglich E-Teilbeschaffung, Wertsteigerung, Verarbeitungsqualität.
Bei einem alten Benz-Coupe glaube ich alles zu haben was ich brauche....
1. Geringe Stückzahl für eine Wertsteigerung
2. Solide deutsche Qualitätsarbeit (Angstfaktor Rost mal ausgenommen)
3. Nachvollziehbare Historie
4. Einen schönen V-8
5. Meiner Meinung nach eine tolle Form die viele Blicke auf sich zieht (siehe Bilder)!
Um bei der Rost-Geschichte keine bösen Überraschungen zu erleben werde ich bei echtem Kaufinteresse sicher einen Oldtimer-Gutachter mit so einer Mini-Kamera anrücken lassen!
Gruß
Otmar
Bei nostalgischen Italo-Rennern hätte ich zu viel Bammel was Ersatzteil-Beschaffung und -Kosten betrifft.
Auch bei der Qualität und Standfestigkeit bin ich mir da nicht so sicher!?
Ich dachte Anfangs auch über einen schönen US-Oldtimer nach Pontiac Firebird, Musclecar. o.a., aber auch hier habe ich Bedenken bezüglich E-Teilbeschaffung, Wertsteigerung, Verarbeitungsqualität.
Bei einem alten Benz-Coupe glaube ich alles zu haben was ich brauche....
1. Geringe Stückzahl für eine Wertsteigerung
2. Solide deutsche Qualitätsarbeit (Angstfaktor Rost mal ausgenommen)
3. Nachvollziehbare Historie
4. Einen schönen V-8
5. Meiner Meinung nach eine tolle Form die viele Blicke auf sich zieht (siehe Bilder)!
Um bei der Rost-Geschichte keine bösen Überraschungen zu erleben werde ich bei echtem Kaufinteresse sicher einen Oldtimer-Gutachter mit so einer Mini-Kamera anrücken lassen!
Gruß
Otmar
Booster