14.09.2010, 09:26
Hallo
An der gleichen Stelle wie bei allen C3, an der Spritzwand Beifahrerseite.
Man kommt nur vom Innenraum her ran.
Hast du ein AC ( Klima ) Auto ? Dann ist alles etwas komplizierter zu tauschen.
Bei einem nicht AC Auto ists beinahe ein Klacks. Desweiteren ist die Luftklappendichtung öfters hinüber.
War zumindest bei meiner so. Komplett zerbröselt, so dass ständig Warmluft zur Kaltluft oder umgedreht zugemischt wurde, egal wie de Klappe stand. Habe ein nicht AC Auto.
Habe den Luftkasten zerlegt ( ist vernietet ) und die Klappendichtung gewechselt ( Selbtsbau, da nicht käuflich ). Nun funzt alles wie neu.
Mein Vorgänger hat deswegen den Wärmetauscher ausser Betrieb genommen, da er immer warme Füsse hatte wegen der kaputten Klappendichtung. Ich bin froh, dass das Auto wieder Warmluft produziert, besonders im FRühjahr und Herbst, wenn ich früh damit zur Arbeit fahre. Ist dann schon öfters bitter kalt draussen, aber trocken. Der BB funzt dann wie ein Turbogeladener Motor, ist die Aussenluft schön kühl.
Ausserdem wäre es gut, wenn du den Lüfter mal ausbauen würdest und den Kohlekollektor mal überprüfst. Der war bei meinem eingelaufen und die Kohlen haten kaum noch Gripp. Habe den nachgedreht , neu Kohlen rein und der funzt jetzt wieder wie neu. Den Lüfter kann man aber auch neu kaufen.
MfG. Günther
An der gleichen Stelle wie bei allen C3, an der Spritzwand Beifahrerseite.
Man kommt nur vom Innenraum her ran.
Hast du ein AC ( Klima ) Auto ? Dann ist alles etwas komplizierter zu tauschen.
Bei einem nicht AC Auto ists beinahe ein Klacks. Desweiteren ist die Luftklappendichtung öfters hinüber.
War zumindest bei meiner so. Komplett zerbröselt, so dass ständig Warmluft zur Kaltluft oder umgedreht zugemischt wurde, egal wie de Klappe stand. Habe ein nicht AC Auto.
Habe den Luftkasten zerlegt ( ist vernietet ) und die Klappendichtung gewechselt ( Selbtsbau, da nicht käuflich ). Nun funzt alles wie neu.
Mein Vorgänger hat deswegen den Wärmetauscher ausser Betrieb genommen, da er immer warme Füsse hatte wegen der kaputten Klappendichtung. Ich bin froh, dass das Auto wieder Warmluft produziert, besonders im FRühjahr und Herbst, wenn ich früh damit zur Arbeit fahre. Ist dann schon öfters bitter kalt draussen, aber trocken. Der BB funzt dann wie ein Turbogeladener Motor, ist die Aussenluft schön kühl.
Ausserdem wäre es gut, wenn du den Lüfter mal ausbauen würdest und den Kohlekollektor mal überprüfst. Der war bei meinem eingelaufen und die Kohlen haten kaum noch Gripp. Habe den nachgedreht , neu Kohlen rein und der funzt jetzt wieder wie neu. Den Lüfter kann man aber auch neu kaufen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .