14.09.2010, 14:48
Die ausgebohrten Nieten des Heizungskastens habe ich übrigens durch schöne Edelstahlschrauben, Unterlegscheiben, Zahnscheiben und Muttern ersetzt. Da hat der nächste, der das in 30 Jahren aufschraubt, ein wenig mehr Freude.
Die vergammelten Mossgummistreifen und der von Wesch genannte aufvulkanisierte habe ich durch Gummis aus dem Industriebedarf ersetzt. Haltbarkeit unter erschwerten Bedingungen mindestens 100 Jahre.
Habe für den Wärmetauscher kein Neuteil organisiert. Jeder Kühlerbauer kann da ein neues Netz einziehen. Und diese Ware kommt dann garantiert nicht aus Taiwan. Kostete 100 Mark inkl. einlöten.
Bei der Gelegenheit kann von allen Klappen der Flugrost entfernt werden. POR15 in schwarz ist dann so ähnlich haltbar wie eine Pulverbeschichtung.
Die beiden Hälften des Kastens habe ich mit einer Adhäsionsverbindung gekoppelt, die nie aushärtet.
Wenn ich jetzt den Defrost anschalte, kommt ein Sturm über die Windschutzscheibe - im Gegensatz zum lauen Lüftchen vorher.
Kenne übrigens kein Auto älter als 25 Jahre, wo der Wärmetauscher nicht gammelt und näßt.
Die vergammelten Mossgummistreifen und der von Wesch genannte aufvulkanisierte habe ich durch Gummis aus dem Industriebedarf ersetzt. Haltbarkeit unter erschwerten Bedingungen mindestens 100 Jahre.
Habe für den Wärmetauscher kein Neuteil organisiert. Jeder Kühlerbauer kann da ein neues Netz einziehen. Und diese Ware kommt dann garantiert nicht aus Taiwan. Kostete 100 Mark inkl. einlöten.
Bei der Gelegenheit kann von allen Klappen der Flugrost entfernt werden. POR15 in schwarz ist dann so ähnlich haltbar wie eine Pulverbeschichtung.
Die beiden Hälften des Kastens habe ich mit einer Adhäsionsverbindung gekoppelt, die nie aushärtet.
Wenn ich jetzt den Defrost anschalte, kommt ein Sturm über die Windschutzscheibe - im Gegensatz zum lauen Lüftchen vorher.
Kenne übrigens kein Auto älter als 25 Jahre, wo der Wärmetauscher nicht gammelt und näßt.