19.09.2010, 21:00
Servus,
den Gedanken "Corvette" trage ich ja nun schon locker seit meiner ersten Chrom und Flammen vor 15 Jahren (bin 36) mit mir rum. Immerhin hatte es dann '99 für einen nigelneuen Z28 gereicht der mich 6 Jahre restlos mit dem Virus infiziert - und begeistert - hat. Danach kamen dann ein paar Vernunftfahrzeuge wie S4, C63 und GT-R - aber den verdammten Virus wurde ich nicht los. Tjo, nun habe ich mich grad selbstständig gemacht und dank der vielen Freizeit wieder viel Gelegenheit über die nächsten 4 Räder nachzudenken. Derzeit bin ich ohne Auto, ich brauche halt nicht wirklich eins, also wäre auch ein reiner Spaßwagen denkbar.
Die letzten Tage habe ich hier im Forum lesend verbracht und bin bisher bei 2007 im C6 Bereich angekommen. Vieles ist mir bereits klar, aber bei manchen Punkten würd ich mich über weiterführende Kommentare freuen. Los gehts...
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die einzigen sinnvollen Alternativen für unbeschwerten Corrvette Spaß US LS3 mit Z51 oder EU LS3. Mal von der fehlenden Garantie abgesehen, gibt es irgendwelche echten Nachteile der US Vette gegenüber dem EU Modell? Vorausgesetzt sie wurde bereits vollständig umgerüstet und Carfax ist sauber?
Was wären denn realistische Preisvorstellungen für 08'er Modelle mit max 30.000km beider Ausführungen? Ist es realistisch bei einer Budgetgrenze von 40k auf ein EU Modell zu hoffen? Aus gesundheitlichen Gründen kommt nur eine Automatik in Frage. Convertible wär das Non plus Ultra. Laut mobile.de und autoscout wohl eher nicht, aber was ich hier so gelesen habe sind die Börsenpreise nicht unbedingt das letzte Wort. In den Börsen ist ja unter 50k nichts zu finden, das wäre mir jetzt jedoch etwas zu viel.
Welche Austattungsvarianten gibt es denn konkret - und wo liegen die Unterschiede? Ich habe jetzt von Competition, Performance und Luxury gelesen. Wo habe ich denn Navi und ein ordentliches Soundsystem (Bose) drin? Bzw. Sitzheizung für's Frauchen? Und wo gibts die maximale Austattung...ich vermute Luxury? Achja, das US Navi hat kein Display, oder?
Mmhh, wenn mir noch was einfällt frag ich weiter. :)
Gruß Axel
den Gedanken "Corvette" trage ich ja nun schon locker seit meiner ersten Chrom und Flammen vor 15 Jahren (bin 36) mit mir rum. Immerhin hatte es dann '99 für einen nigelneuen Z28 gereicht der mich 6 Jahre restlos mit dem Virus infiziert - und begeistert - hat. Danach kamen dann ein paar Vernunftfahrzeuge wie S4, C63 und GT-R - aber den verdammten Virus wurde ich nicht los. Tjo, nun habe ich mich grad selbstständig gemacht und dank der vielen Freizeit wieder viel Gelegenheit über die nächsten 4 Räder nachzudenken. Derzeit bin ich ohne Auto, ich brauche halt nicht wirklich eins, also wäre auch ein reiner Spaßwagen denkbar.
Die letzten Tage habe ich hier im Forum lesend verbracht und bin bisher bei 2007 im C6 Bereich angekommen. Vieles ist mir bereits klar, aber bei manchen Punkten würd ich mich über weiterführende Kommentare freuen. Los gehts...
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die einzigen sinnvollen Alternativen für unbeschwerten Corrvette Spaß US LS3 mit Z51 oder EU LS3. Mal von der fehlenden Garantie abgesehen, gibt es irgendwelche echten Nachteile der US Vette gegenüber dem EU Modell? Vorausgesetzt sie wurde bereits vollständig umgerüstet und Carfax ist sauber?
Was wären denn realistische Preisvorstellungen für 08'er Modelle mit max 30.000km beider Ausführungen? Ist es realistisch bei einer Budgetgrenze von 40k auf ein EU Modell zu hoffen? Aus gesundheitlichen Gründen kommt nur eine Automatik in Frage. Convertible wär das Non plus Ultra. Laut mobile.de und autoscout wohl eher nicht, aber was ich hier so gelesen habe sind die Börsenpreise nicht unbedingt das letzte Wort. In den Börsen ist ja unter 50k nichts zu finden, das wäre mir jetzt jedoch etwas zu viel.
Welche Austattungsvarianten gibt es denn konkret - und wo liegen die Unterschiede? Ich habe jetzt von Competition, Performance und Luxury gelesen. Wo habe ich denn Navi und ein ordentliches Soundsystem (Bose) drin? Bzw. Sitzheizung für's Frauchen? Und wo gibts die maximale Austattung...ich vermute Luxury? Achja, das US Navi hat kein Display, oder?
Mmhh, wenn mir noch was einfällt frag ich weiter. :)
Gruß Axel