25.09.2010, 01:11
Sorry Raimund...ist schon spät, ich habe unter zu 1: peinlicherweise die Düsen der 1. und der 2. Stufe vertauscht.
Zum Bild (von links nach rechts) wie es richtig ist:
Accel, 1. Stufe 90-92, 2. Stufe 90-92, 1. Stufe 93-95, 2. Stufe 93-95
Demnach hat die 1. Stufe 90-92 den etwas ungewöhnlichen Dichtsitz mit O-Ring in der Bohrungswand des Injektor-Housings, dh. die Düse dort hat keinen eigenen, unteren O-Ring.
Ein weitere, wichtiger Vorteil der Acceldüsen ist neben einem verbesserten Sprühkegel der Umstand, dass sie aus Edelstahl sind, dh in den eventuellen, längeren Winterstandzeiten kann sich innen kein Rost bilden. Genauso auch nicht, wenn man nur selten auf "full engine power" fährt.
Zum Bild (von links nach rechts) wie es richtig ist:
Accel, 1. Stufe 90-92, 2. Stufe 90-92, 1. Stufe 93-95, 2. Stufe 93-95
Demnach hat die 1. Stufe 90-92 den etwas ungewöhnlichen Dichtsitz mit O-Ring in der Bohrungswand des Injektor-Housings, dh. die Düse dort hat keinen eigenen, unteren O-Ring.
Ein weitere, wichtiger Vorteil der Acceldüsen ist neben einem verbesserten Sprühkegel der Umstand, dass sie aus Edelstahl sind, dh in den eventuellen, längeren Winterstandzeiten kann sich innen kein Rost bilden. Genauso auch nicht, wenn man nur selten auf "full engine power" fährt.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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