25.09.2010, 14:26
Moin!
Ich und verkaufen?
Bei dem Auto sieht es halt so aus...
Vollgas: Kompletter 1. Gang Schlupf, da so kurz..
Im 2. Gang knackt sie dann die 100 km/h..
Der 3. Gang ist auch noch super übersetzt..
Der 4. Gang ist nen bissal kurz, fiel wohl der "1 to 4" Schaltvorgabe damals in den USA aufgrund der Schadstoffminderung zum Opfer,
da man mit knapp 20 km/h schon vom 1. in den 4. Gang Schalten kann / sollte..
Damals wurde ja sogar elektronisch geregelt, dass das dann nur in den 4. geht,
ab einer bestimmten Drehzahl im 1. Gang oder so.. aber das Problem haben die meisten sofort gelöst, Stecker gezogen..
Der 5. Gang ist ok übersetzt, mit diesem wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht..
Der 6. Gang ist elendig zu lang, zum cruisen perfekt, aber ausdrehen geht nicht und der TopSpeed wird auch nur im 5. Gang erreicht... aber macht ewig viel Spaß das Auto!
Gruß, Mathias
Ich und verkaufen?
Bei dem Auto sieht es halt so aus...
Vollgas: Kompletter 1. Gang Schlupf, da so kurz..
Im 2. Gang knackt sie dann die 100 km/h..
Der 3. Gang ist auch noch super übersetzt..
Der 4. Gang ist nen bissal kurz, fiel wohl der "1 to 4" Schaltvorgabe damals in den USA aufgrund der Schadstoffminderung zum Opfer,
da man mit knapp 20 km/h schon vom 1. in den 4. Gang Schalten kann / sollte..
Damals wurde ja sogar elektronisch geregelt, dass das dann nur in den 4. geht,
ab einer bestimmten Drehzahl im 1. Gang oder so.. aber das Problem haben die meisten sofort gelöst, Stecker gezogen..
Der 5. Gang ist ok übersetzt, mit diesem wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht..
Der 6. Gang ist elendig zu lang, zum cruisen perfekt, aber ausdrehen geht nicht und der TopSpeed wird auch nur im 5. Gang erreicht... aber macht ewig viel Spaß das Auto!
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias