01.10.2003, 11:03
Stang, Wolle und Patric,
die Crossfire-Maschine ist tatsächlich ein sehr zuverlässiger Motor. Allerdings muss ich sagen, der Motor ist tatsächlich damals von den GM-Leuten gedrosselt worden. Es war bereits der TPI-Motor in der Entwicklung, der ja bekanntlich mit 245 PS verbaut wurde. Der Crossfiremotor lieferte aber mit der ursprünglich angedachten Ansaugspinne ebenfalls in etwa die gleiche Leistung. Dieses sollte aber auf keinen Fall geschehen. Modellstrategie.
Brauch ich Stang wohl nicht extra zu erklären. Daraufhin nahmen die GM-Leute die jetzige Spinne, die wirklich im Luftdurchlass ziemlich beengt ist. Siehe da nur meinen Umbau auf die X-RAM, die 30 PS Mehrleistung brachte.Durch meine techn. Veränderungen läuft der Motor nun sehr rund und stark. Ich war beim ADAC auf den Leistungsstand und der brachte 254,2 PS zutage. Für mich mehr als zufriedenstellend.
Die Theorie von GM über die Crossfire stammt aus den Staaten vom Crossfireforum, die sich sehr intensiv um diesen Motor kümmern.
Gruss
Friedel
die Crossfire-Maschine ist tatsächlich ein sehr zuverlässiger Motor. Allerdings muss ich sagen, der Motor ist tatsächlich damals von den GM-Leuten gedrosselt worden. Es war bereits der TPI-Motor in der Entwicklung, der ja bekanntlich mit 245 PS verbaut wurde. Der Crossfiremotor lieferte aber mit der ursprünglich angedachten Ansaugspinne ebenfalls in etwa die gleiche Leistung. Dieses sollte aber auf keinen Fall geschehen. Modellstrategie.
Brauch ich Stang wohl nicht extra zu erklären. Daraufhin nahmen die GM-Leute die jetzige Spinne, die wirklich im Luftdurchlass ziemlich beengt ist. Siehe da nur meinen Umbau auf die X-RAM, die 30 PS Mehrleistung brachte.Durch meine techn. Veränderungen läuft der Motor nun sehr rund und stark. Ich war beim ADAC auf den Leistungsstand und der brachte 254,2 PS zutage. Für mich mehr als zufriedenstellend.
Die Theorie von GM über die Crossfire stammt aus den Staaten vom Crossfireforum, die sich sehr intensiv um diesen Motor kümmern.
Gruss
Friedel