CrossFireInjection
#4
Stang, Wolle und Patric,
die Crossfire-Maschine ist tatsächlich ein sehr zuverlässiger Motor. Allerdings muss ich sagen, der Motor ist tatsächlich damals von den GM-Leuten gedrosselt worden. Es war bereits der TPI-Motor in der Entwicklung, der ja bekanntlich mit 245 PS verbaut wurde. Der Crossfiremotor lieferte aber mit der ursprünglich angedachten Ansaugspinne ebenfalls in etwa die gleiche Leistung. Dieses sollte aber auf keinen Fall geschehen. Modellstrategie.
Brauch ich Stang wohl nicht extra zu erklären. Daraufhin nahmen die GM-Leute die jetzige Spinne, die wirklich im Luftdurchlass ziemlich beengt ist. Siehe da nur meinen Umbau auf die X-RAM, die 30 PS Mehrleistung brachte.Durch meine techn. Veränderungen läuft der Motor nun sehr rund und stark. Ich war beim ADAC auf den Leistungsstand und der brachte 254,2 PS zutage. Für mich mehr als zufriedenstellend.
Die Theorie von GM über die Crossfire stammt aus den Staaten vom Crossfireforum, die sich sehr intensiv um diesen Motor kümmern.
Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CrossFireInjection - von Stang - 01.10.2003, 09:22
[Kein Betreff] - von SilverGER - 01.10.2003, 09:29
[Kein Betreff] - von Wolle - 01.10.2003, 10:37
[Kein Betreff] - von fsahm - 01.10.2003, 11:03
[Kein Betreff] - von Stang - 01.10.2003, 11:45
[Kein Betreff] - von astei1 - 01.10.2003, 13:33
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 01.10.2003, 13:44
[Kein Betreff] - von Stang - 01.10.2003, 14:36
[Kein Betreff] - von fsahm - 01.10.2003, 16:41
[Kein Betreff] - von Wolle - 01.10.2003, 17:19
[Kein Betreff] - von fsahm - 01.10.2003, 18:03
[Kein Betreff] - von Wolle - 01.10.2003, 20:23
[Kein Betreff] - von fsahm - 01.10.2003, 20:46
[Kein Betreff] - von fsahm - 01.10.2003, 21:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AU nicht bestanden '82 CrossFireInjection Stang 3 2.461 14.09.2006, 19:33
Letzter Beitrag: Stang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de