28.09.2010, 16:10
Zitat:Original von MrGreen
Zitat:Original von JR
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Wenn in Carfax was Unangenehmes drin steht, gab es das auch.
Wenn nichts Unangenehmes drin steht, heißt das nicht unbedingt, dass es das auch nicht gegeben hat.
Gruß
JR
eine sehr gute und simple zusammenfassung! und deswegen auch unbegreiflich warum es immer wieder leute gibt die über carfax oder autocheck nörgeln...
gerade bei den pick up, die ich ja hauptsächlich importiere, wird gewerbsmässig betrogen. ich habe in den letzten jahren/monaten hunderte von carfaxen gemacht, die ergebnisse sind immer wieder gleich. das ein auto mit km inseriert wird, die in wirklichkeit meilen sind ist ja schon als normal zu bezeichnen. aber es wird eben sehr häufig auch gewerbsmässig schrott importiert.
immer wieder gibt es fahrzeuge die gar keine carfax einträge haben. das kann verschiedene gründe haben. von bestimmten händlern werden aber auch gerade diese fahrzeuge aufgekauft, da sich bei denen dann betrug noch leichter verschleiern lässt.
fazit: NIEMALS ein auto aus den USA ohne carfax kaufen, wenn jemand einen report möchte, schickt mir einfach die VIN. einzige info die ich dafür möchte, ist wer das jeweilige auto anbietet.
Dann kann es also durchaus sein, dass die im Carfax aufgezeichnete Meilen nachträglich auf dem Tacho zu KM gemacht worden sind, von wem auch immer?