01.10.2003, 18:02
Hallo Wolle,
ich habe in den letzten 10 Jahren 1 mal den ADAC für die Corvette benötigt. Die Corvette war warmgefahren und auf dem Heimweg habe ich noch zum tanken angehalten. Bis dahin alles bestens. Nach dem Tanken tat sich beim Anlassen gar nichts. Wagen weggeschoben und nach einigen Minuten noich einmal probiert. Fehlanzeige. Irgendwann habe ich gemerkt, dass diverse ander elektrische Geräte aber noch funktionierten.
Der nette Herr vom ADAC hat es dann zwar totzdem mit überbrücken versucht, aber auch dabei tat sich nichts. Dann gab er den elektischen Saft direkt auf den Anlasser und siehe da ist angesprungen. Diagnose des gelben Engel: vermutlich Zündschloss.
So war es dann auch. Witzigerweise ist der Wagen im kalten zustand wieder angesprungen. Wenn er dann warm war, klappte es allerdinge nicht mehr, bis das Zündschloss gewechselt wurde. Die Hitze hat dem "müden" Zündschloss wohl den gar ausgemacht.
ADAC-zufriedene Grüße Ralf
(Es war ein älterer ADAC-Mitarbeiter, der sich erstens über die 66er Corvette als Klienten gefreut hat und auch noch den entsprechenden Sachverstand dabei hatte)
ich habe in den letzten 10 Jahren 1 mal den ADAC für die Corvette benötigt. Die Corvette war warmgefahren und auf dem Heimweg habe ich noch zum tanken angehalten. Bis dahin alles bestens. Nach dem Tanken tat sich beim Anlassen gar nichts. Wagen weggeschoben und nach einigen Minuten noich einmal probiert. Fehlanzeige. Irgendwann habe ich gemerkt, dass diverse ander elektrische Geräte aber noch funktionierten.
Der nette Herr vom ADAC hat es dann zwar totzdem mit überbrücken versucht, aber auch dabei tat sich nichts. Dann gab er den elektischen Saft direkt auf den Anlasser und siehe da ist angesprungen. Diagnose des gelben Engel: vermutlich Zündschloss.
So war es dann auch. Witzigerweise ist der Wagen im kalten zustand wieder angesprungen. Wenn er dann warm war, klappte es allerdinge nicht mehr, bis das Zündschloss gewechselt wurde. Die Hitze hat dem "müden" Zündschloss wohl den gar ausgemacht.
ADAC-zufriedene Grüße Ralf
(Es war ein älterer ADAC-Mitarbeiter, der sich erstens über die 66er Corvette als Klienten gefreut hat und auch noch den entsprechenden Sachverstand dabei hatte)