29.09.2010, 23:13
Ich glaube, dass ein oder zwei Einspritzdüsen nicht dicht sind und nachtropfen. So dass beim Kaltstart der Zylinder überfettet ist und nicht zündet, erst wenn das überschüssige Benzin verdunstet ist läuft der Zylinder wieder mit.
Versuche doch mal nach dem Abstellen des Motors die Drosselklappe offen zu halten bis zum nächsten Start ( Besenstiel einklemmen o.ä.), damit die Benzin-Gase aus dem Ansaugtrackt entweichen können. Wenn er dann den Kaltstart besser macht, würde ich gleich alle Einspritzdüsen tauschen
Ich heiße übrigens auch Bernd und hab auch eine Caprice - und eine Corvette beide mit LT-1 Motor.
Sag mal was verbraucht die Caprice ( ich hab einen station) mit der Gasanlage ?
Schöne Grüße Namensvetter
Versuche doch mal nach dem Abstellen des Motors die Drosselklappe offen zu halten bis zum nächsten Start ( Besenstiel einklemmen o.ä.), damit die Benzin-Gase aus dem Ansaugtrackt entweichen können. Wenn er dann den Kaltstart besser macht, würde ich gleich alle Einspritzdüsen tauschen
Ich heiße übrigens auch Bernd und hab auch eine Caprice - und eine Corvette beide mit LT-1 Motor.
Sag mal was verbraucht die Caprice ( ich hab einen station) mit der Gasanlage ?
Schöne Grüße Namensvetter
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht