LT1 Motor bringt mich zum verzweifeln
#4
Ich glaube, dass ein oder zwei Einspritzdüsen nicht dicht sind und nachtropfen. So dass beim Kaltstart der Zylinder überfettet ist und nicht zündet, erst wenn das überschüssige Benzin verdunstet ist läuft der Zylinder wieder mit.
Versuche doch mal nach dem Abstellen des Motors die Drosselklappe offen zu halten bis zum nächsten Start ( Besenstiel einklemmen o.ä.), damit die Benzin-Gase aus dem Ansaugtrackt entweichen können. Wenn er dann den Kaltstart besser macht, würde ich gleich alle Einspritzdüsen tauschen

Ich heiße übrigens auch Bernd und hab auch eine Caprice - und eine Corvette beide mit LT-1 Motor.

Sag mal was verbraucht die Caprice ( ich hab einen station) mit der Gasanlage ?

Schöne Grüße Namensvetter Prost!
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eckoman - 29.09.2010, 20:12
[Kein Betreff] - von bernd_bln - 29.09.2010, 21:43
[Kein Betreff] - von minesweaper - 29.09.2010, 23:13
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 29.09.2010, 23:22
[Kein Betreff] - von bernd_bln - 29.09.2010, 23:28
[Kein Betreff] - von minesweaper - 29.09.2010, 23:48
[Kein Betreff] - von bernd_bln - 30.09.2010, 00:46
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 03:04
[Kein Betreff] - von Eckoman - 30.09.2010, 11:33
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 13:08
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 30.09.2010, 13:30
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.09.2010, 13:48
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 14:24
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.09.2010, 14:42
[Kein Betreff] - von two-lane - 30.09.2010, 14:45
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 14:52
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 30.09.2010, 15:19
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.09.2010, 15:26
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.09.2010, 15:34
[Kein Betreff] - von Eckoman - 30.09.2010, 15:46
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.09.2010, 15:55
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 16:04
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 30.09.2010, 16:20
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 30.09.2010, 16:59
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 20:20
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 20:23
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 20:30
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.09.2010, 20:49
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 30.09.2010, 20:52
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 21:03
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 30.09.2010, 21:08
[Kein Betreff] - von minesweaper - 30.09.2010, 21:17
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 30.09.2010, 23:08
[Kein Betreff] - von Karsten67 - 01.10.2010, 00:39
[Kein Betreff] - von bernd_bln - 01.10.2010, 00:47
[Kein Betreff] - von minesweaper - 01.10.2010, 02:25
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 01.10.2010, 09:48
[Kein Betreff] - von Eckoman - 01.10.2010, 11:33
[Kein Betreff] - von two-lane - 01.10.2010, 13:44
[Kein Betreff] - von Z28-Fan - 01.10.2010, 14:00
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 01.10.2010, 14:13
[Kein Betreff] - von thefbi - 01.10.2010, 14:14
[Kein Betreff] - von minesweaper - 01.10.2010, 14:34
Aufsteigende Benzindämpfe - von minesweaper - 14.10.2010, 01:04
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 14.10.2010, 01:18
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 14.10.2010, 01:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen Schrauber 5 444 18.07.2025, 20:15
Letzter Beitrag: speutz
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.866 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 1.280 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.608 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.871 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner