Launch Control bei 6 Gang Automatik?
#4
Axel, ne im Ernst. das ist hat mit der stall speed des Wandlers zu tun und der wird bei getretener Bremse eben bei 2500 komplett Kraftschlüssig und mehr kann der Motor einfach nicht hochdrehen weil ihm die Puste ausgeht. Das war schon immer so, auch vor 50 Jahren

Hättest richtig Dampf, dann könntest auch auf 3500 drehen, das nennt man dann den Wandler "flashen"

den Effekt mache ich mir beim Dragster mit einer Trans-brake zu nutze, dort drehe ich bis 6000 am Start oder auch eben 8000.............oder 9000.......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CCRP - 30.09.2010, 19:41
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 30.09.2010, 20:30
[Kein Betreff] - von CCRP - 30.09.2010, 20:34
[Kein Betreff] - von Thomas V - 30.09.2010, 20:53
[Kein Betreff] - von CCRP - 30.09.2010, 20:56
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 30.09.2010, 21:04
[Kein Betreff] - von axelfr74 - 30.09.2010, 21:21
[Kein Betreff] - von CCRP - 30.09.2010, 21:24
[Kein Betreff] - von axelfr74 - 30.09.2010, 21:25
[Kein Betreff] - von CCRP - 30.09.2010, 21:26
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 04.02.2013, 01:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 12 6.721 03.06.2025, 06:12
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kickdown 4 Gang Aut. defekt nach Ölwechsel MarkusVS 16 4.308 05.01.2025, 15:21
Letzter Beitrag: Tom V
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 3.180 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 1.223 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 2.570 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner