13.10.2010, 18:37
Hallo Falko,
viel Spaß bei Deinem Rennevent. Dein Instruktor wird Dir in den ersten drei Runden bestimmt alles Wesentliche erklären. Ich hab in 2005 in Papenburg am Corvette Performance Training teilgenommen. Dort sind wir etwa eine Stunde auf dem "Hockenheimkurs" gefahren. In Papenburg wurde dieser weitgehned nachgebaut.
Dort fuhren wir zunächst mit 5 oder 6 Autos hinter den Instruktor hinter her. Der zeigte einem die Ideallinie und die Bremspunkte, erst fuhr er langsam und dann immer schneller, bis der eine oder andere Probleme hatte dran zu bleiben. Dann fuhr er bei jedem ein paar Runden mit und gab noch den einen oder anderen Tipp.
Ganz wichtig, und auch einleuchtet, man fährt immer dahin, wohin man schaut. Ist wrklich so! Wer auf ein Hindernis schaut, trifft es auch. Also besser vorbei schauen .
Dann hat er mir noch gezeigt, wie man auch schön die gesamte Breite der Strecke ausnutzt. Also in der Kurve innen bis auf den Randstreifen einlenken und am Kurvenausgang kann man sich bis auf die letzte Rille raustragen lassen. Hier hat allerdings mehrfach mein Deo versagt .
Außerdem, bei der Corvette, ausdrehen bis zum Anschlag ist nicht immer hilfreich, unser Auto hat soviel Drehmoment, das manchmal ein frühes Hochschalten besser ist. Außerdem liegt der Wagen im höheren Gang ruhiger. Und dann ist da noch das Runterbremsen. Soweit ich mich erinnere, sollte man vor der Kurve auf die passende Gewschindigkeit runterbremsen und nicht noch in die Kurve reinbremsen. Und quer fahren, macht Spaß und siehr cool aus, kostet aber Zeit.
Nach der Stunde waren alle Teilnehmer wirklich gar. Es hat einen Höllenspaß gemacht! Kostenmäßig lag das Performance Training in 2005 so bei 500,00 €. Ich denke jetzt ist es etwas teurer geworden.
Also viel Spaß beim Braten.
Klaus
viel Spaß bei Deinem Rennevent. Dein Instruktor wird Dir in den ersten drei Runden bestimmt alles Wesentliche erklären. Ich hab in 2005 in Papenburg am Corvette Performance Training teilgenommen. Dort sind wir etwa eine Stunde auf dem "Hockenheimkurs" gefahren. In Papenburg wurde dieser weitgehned nachgebaut.
Dort fuhren wir zunächst mit 5 oder 6 Autos hinter den Instruktor hinter her. Der zeigte einem die Ideallinie und die Bremspunkte, erst fuhr er langsam und dann immer schneller, bis der eine oder andere Probleme hatte dran zu bleiben. Dann fuhr er bei jedem ein paar Runden mit und gab noch den einen oder anderen Tipp.
Ganz wichtig, und auch einleuchtet, man fährt immer dahin, wohin man schaut. Ist wrklich so! Wer auf ein Hindernis schaut, trifft es auch. Also besser vorbei schauen .
Dann hat er mir noch gezeigt, wie man auch schön die gesamte Breite der Strecke ausnutzt. Also in der Kurve innen bis auf den Randstreifen einlenken und am Kurvenausgang kann man sich bis auf die letzte Rille raustragen lassen. Hier hat allerdings mehrfach mein Deo versagt .
Außerdem, bei der Corvette, ausdrehen bis zum Anschlag ist nicht immer hilfreich, unser Auto hat soviel Drehmoment, das manchmal ein frühes Hochschalten besser ist. Außerdem liegt der Wagen im höheren Gang ruhiger. Und dann ist da noch das Runterbremsen. Soweit ich mich erinnere, sollte man vor der Kurve auf die passende Gewschindigkeit runterbremsen und nicht noch in die Kurve reinbremsen. Und quer fahren, macht Spaß und siehr cool aus, kostet aber Zeit.
Nach der Stunde waren alle Teilnehmer wirklich gar. Es hat einen Höllenspaß gemacht! Kostenmäßig lag das Performance Training in 2005 so bei 500,00 €. Ich denke jetzt ist es etwas teurer geworden.
Also viel Spaß beim Braten.
Klaus
spider85