18.10.2010, 10:46
das hat alles nicht mit der Wandlerüberbrückung zu tun sondern mit einem Getriebe das zu sterben beginnt.
es werden immer bei den 4 Gang Automaten zuerst die 3/4 Kupplung verschlissen, einfach deswegen weil man da die meiste Zeit damit verbringt. Der Unterschied zum 4ten Gang besteht nur darin das das 2/4 Bremsband aktiviert wird was eben die Sunshell abbremst und so den 4ten Gang ergibt.
Fazit: ist die 3/4 Kupplung defekt oder rutscht gibt es auch keinen 4ten Gang mehr. Fährt man dann noch im zweiten weiter wird das Getriebe schnell heiss und das Bremsband brennt komplett ab. Damit ist es dann ADAC time....
ich würde eine Überholung ins Auge fassen
es werden immer bei den 4 Gang Automaten zuerst die 3/4 Kupplung verschlissen, einfach deswegen weil man da die meiste Zeit damit verbringt. Der Unterschied zum 4ten Gang besteht nur darin das das 2/4 Bremsband aktiviert wird was eben die Sunshell abbremst und so den 4ten Gang ergibt.
Fazit: ist die 3/4 Kupplung defekt oder rutscht gibt es auch keinen 4ten Gang mehr. Fährt man dann noch im zweiten weiter wird das Getriebe schnell heiss und das Bremsband brennt komplett ab. Damit ist es dann ADAC time....
ich würde eine Überholung ins Auge fassen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf