18.10.2010, 22:34
Hi,
hoffe ich nerve euch nicht langsam mit meiner Zündeinstellungen!
Habe heute ein wenig an der Unterdruckdose rumgeschraubt und ein paar Fahrten unternommen
mit der Erkenntnis das mit funktionierende Dose und bei Vakuumanschluss an Vergaserausgang mit sofortigen Unterdruck meine Vette aus dem Stand raus echt besser beschleunigt!
Sie läut jedoch im Stand etwas unruhiger.(Vielleicht zu viel Frühzündung)
Wenn ich sie ohne Vakuumanschluss bei 2800 Umdr. auf 36 Grad einstelle liegt
sie bei Standgas so bei 16 Grad.
Hab es leider noch nicht geschafft, bei konstanten 3000 mit Vakuumanschluss auf 52 Grad zu kommen.
Bin jetzt echt beim Überlegen ob ich mir nicht eine GM performancedose, wie von Günther erwähnt,
besorge der Winter steht ja vor der Tür!
möchte es auf jeden Fall schaffen meine Zündung optimal auf meinen Motor einzustellen,
habe heute gemerkt dass man mit einer gut eingestellten Zündung noch einiges aus unseren Motoren rausholen kann.
Gruss, Ralf
hoffe ich nerve euch nicht langsam mit meiner Zündeinstellungen!
Habe heute ein wenig an der Unterdruckdose rumgeschraubt und ein paar Fahrten unternommen
mit der Erkenntnis das mit funktionierende Dose und bei Vakuumanschluss an Vergaserausgang mit sofortigen Unterdruck meine Vette aus dem Stand raus echt besser beschleunigt!
Sie läut jedoch im Stand etwas unruhiger.(Vielleicht zu viel Frühzündung)
Wenn ich sie ohne Vakuumanschluss bei 2800 Umdr. auf 36 Grad einstelle liegt
sie bei Standgas so bei 16 Grad.
Hab es leider noch nicht geschafft, bei konstanten 3000 mit Vakuumanschluss auf 52 Grad zu kommen.
Bin jetzt echt beim Überlegen ob ich mir nicht eine GM performancedose, wie von Günther erwähnt,
besorge der Winter steht ja vor der Tür!
möchte es auf jeden Fall schaffen meine Zündung optimal auf meinen Motor einzustellen,
habe heute gemerkt dass man mit einer gut eingestellten Zündung noch einiges aus unseren Motoren rausholen kann.
Gruss, Ralf