20.10.2010, 21:15
Hi Peter,
wie Du vermutet hast, ist es das Kabel für die Alarmanlage.
Normalerweise sitzt auf dem Schloss eine Schalter und wo das Schloss verklemmt ist sitzt auch nochmal ein Schalter. Sobald Du zuschliesst wird dieser aktiviert und die Alarmanlage ist eingeschaltet.
Vorausgesetzt......alle restlichen Teile sind in Deiner C3 vorhanden.
Dieses Teil sitzt direkt auf dem Türschloss:
Link 1
Und dieses direkt neber dem Türschloss:
Link 2
Und das sind die passenden Schlösser für die Alarmanlage. Das Schloss an der Fahrerseite hat einen längeren Zylinder am Ende. Dort wird der eine Schalter aufgesteckt.
Link 3
Was Du bei Dir gefunden hast, ist bei mir ebenso. Kabel abgeschnitten und Türschloss eingeklebt.
Werde ich im Winter herausfummeln und durch neue Schlösser ersetzen und auch die Alarmanlage wieder in Gang setzen. Teile liegen schon zuhause im Regal.
Über das Türschloss wird aber keine Zentralverriegelung geschaltet.
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber nach Durchsicht der Schaltpläne war es dann klar.
wie Du vermutet hast, ist es das Kabel für die Alarmanlage.
Normalerweise sitzt auf dem Schloss eine Schalter und wo das Schloss verklemmt ist sitzt auch nochmal ein Schalter. Sobald Du zuschliesst wird dieser aktiviert und die Alarmanlage ist eingeschaltet.
Vorausgesetzt......alle restlichen Teile sind in Deiner C3 vorhanden.
Dieses Teil sitzt direkt auf dem Türschloss:
Link 1
Und dieses direkt neber dem Türschloss:
Link 2
Und das sind die passenden Schlösser für die Alarmanlage. Das Schloss an der Fahrerseite hat einen längeren Zylinder am Ende. Dort wird der eine Schalter aufgesteckt.
Link 3
Was Du bei Dir gefunden hast, ist bei mir ebenso. Kabel abgeschnitten und Türschloss eingeklebt.
Werde ich im Winter herausfummeln und durch neue Schlösser ersetzen und auch die Alarmanlage wieder in Gang setzen. Teile liegen schon zuhause im Regal.
Über das Türschloss wird aber keine Zentralverriegelung geschaltet.
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber nach Durchsicht der Schaltpläne war es dann klar.
Gruß
Albert
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.