fahrwerk
#42
Zitat:Original von jeepfürst
wie kann ich das messen ob die Spur aufmacht? um wieviel kann es da gehen? Lässt sich das
beim einfedern durch drücken auf den Kotflügel überhaupt erkennen.

Herbert

du gehst auf nen achsmeßstand und läßt einmal unbelastet messen und dann mit 100kg
mehr auf der hinterachse. dabei möglichst den höhenstand am radlauf li+re mitmessen:
jeweils auto hinten einmal nach anheben und einmal nach runterdrücken messen, dann
mittelwert nehmen. so gleichst du die reibungshysterese aus.
an der vorspuränderung über's einfedern siehst du dann, was du wissen willst.

wenn du aber ein mechanisches problem hast, das nur unter querkraft auftritt, wirst du
das so nicht merken. da solltest du auf so ne tüv-rüttelgrube, wo sie sie achsschenkel und
kugelköpfe auf verschleiß prüfen - da sieht man, ob sich geometrisch was verändert,
was zu deinem "versetzen" führen könnte.

übr. sollwert gesamtvorspur unbelastet hinten ist m.w. mit 0 angegeben (bei meiner
c2 zumindest), ich persönlich fühl mich aber mit 2mm vorspur wohler.
falls du "nachspur" rausbekommst, kann das auch versetzen auf bodenwellen erzeugen,
das ist nichtmal ungefährlich.
fragen dazu? dann stell sie ruhig.
gruß Yeeah!
frankie
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fahrwerk - von jeepfürst - 14.10.2010, 20:01
RE: fahrwerk - von >>> 68er C3 <<< - 14.10.2010, 20:55
[Kein Betreff] - von zuendler - 14.10.2010, 20:56
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Stabi HA - von Michael78 - 17.10.2010, 13:52
Stabi 2. Foto - von Michael78 - 17.10.2010, 13:53
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 17.10.2010, 14:30
RE: Stabi HA - von cocosisland - 17.10.2010, 23:40
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