25.10.2010, 13:52
Wenn die Corvette wieder offiziell in Europa angeboten wird, wird sich das Angebot der Europa-Modelle wahrscheinlich ändern.
Die "normale" C6 gibt es in den USA ab 2011er Modell nicht mehr mit der Z51 Option. Lediglich größere Bremsen sind als Option verfügbar. Daraus kann man folgern, dass die Basis C6 zu einem Standardmodell degradiert wurde, welches wegen der US-Fahrwerksabstimmung und den Standard-Kühlern kaum den Weg nach Europa finden dürfte.
Die GS hat hingegen das Z52- (nur Coupe) und Z16- (Coupe und Cabrio) Package serienmäßig verbaut. Man kann also vermuten, dass nur noch die GS in Europa angeboten wird. Voraussetzung ist natürlich, dass der LS3 die E5-Norm erfüllt.
Bei der Z06 und ZR1 wird ein EU-Vertrieb vermutlich allein davon abhängen, ob auch hier die E5-Norm mit vertretbarem Aufwand erreicht werden kann.
Die "normale" C6 gibt es in den USA ab 2011er Modell nicht mehr mit der Z51 Option. Lediglich größere Bremsen sind als Option verfügbar. Daraus kann man folgern, dass die Basis C6 zu einem Standardmodell degradiert wurde, welches wegen der US-Fahrwerksabstimmung und den Standard-Kühlern kaum den Weg nach Europa finden dürfte.
Die GS hat hingegen das Z52- (nur Coupe) und Z16- (Coupe und Cabrio) Package serienmäßig verbaut. Man kann also vermuten, dass nur noch die GS in Europa angeboten wird. Voraussetzung ist natürlich, dass der LS3 die E5-Norm erfüllt.
Bei der Z06 und ZR1 wird ein EU-Vertrieb vermutlich allein davon abhängen, ob auch hier die E5-Norm mit vertretbarem Aufwand erreicht werden kann.
Gruß
Frank
Frank