26.10.2010, 13:03
kurz gesagt:
Dadurch das die Buchse sich aufgelöst hat, bekommt der Bolzen des Trailingarms vorne Längsspiel.
Da die C3 an der Hinterachse nur drei Anlenkpunkte hat (Diff / TA vorne/ Sturzstrebe )
verändert sich das Dreieck was durch Antriebswelle/ Trailingarm / imaginäre Hypothenuse von TA vorne zu Sideyoke Antriebswelle gebildet wird.
Damit ändert sich die Spur am jeweiligen Hinterrad.
Das führt zu dieser lustigen, ballistischen Lenkbewegung bei Lastwechselreaktionen.
Die Buchse erlaubt es dem Rad ca. 1cm nach vorne und hinten, dh. gesamt ca. 2 cm sich zu bewegen.
Das ist bei der Spureinstellung schon eine Macht.
(wenn meine Beschreibung nicht einleuchtet - nehmt mal ein Geodreieck und legt es auf ein Poster an der Hinterachse..... sollte dann klar werden, ok?)
Dadurch das die Buchse sich aufgelöst hat, bekommt der Bolzen des Trailingarms vorne Längsspiel.
Da die C3 an der Hinterachse nur drei Anlenkpunkte hat (Diff / TA vorne/ Sturzstrebe )
verändert sich das Dreieck was durch Antriebswelle/ Trailingarm / imaginäre Hypothenuse von TA vorne zu Sideyoke Antriebswelle gebildet wird.
Damit ändert sich die Spur am jeweiligen Hinterrad.
Das führt zu dieser lustigen, ballistischen Lenkbewegung bei Lastwechselreaktionen.
Die Buchse erlaubt es dem Rad ca. 1cm nach vorne und hinten, dh. gesamt ca. 2 cm sich zu bewegen.
Das ist bei der Spureinstellung schon eine Macht.
(wenn meine Beschreibung nicht einleuchtet - nehmt mal ein Geodreieck und legt es auf ein Poster an der Hinterachse..... sollte dann klar werden, ok?)
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