27.10.2010, 17:42
Hi,
Hab letzte Woche noch ein wenig mit der Vakuumdose rumgespielt,bzw. eingestellt
Hab meine Zündung auf ca. 34 Grad bei 2800 Umdr. im Stand ca. 16- 18 Grad.
Mit Vakuum bei 3000 Umdr. um die 50 Grad bei Standgas über 30 Grad.
Geht auf jeden Fall untenrum besser.
Jedoch ist mir aufgefallen dass mit Vakuumanschluss die Drehzahl leicht steigt,
aber das sie im Stand irgentwie nicht rund läuft
Hab mal am Schlauch an der Unterdruckdose gesaugt und bemerkt, dass das Vakuum nach kurzer Zeit nachlässt. Darf sich doch eigentlich nicht verringern höchstenst die Membran hat ein kleines Loch ?!
Gibts da vielleicht eine Methode ,ohne teure Prüfteile zu kaufen die Dose auf Dichtheit zu prüfen?
Übrigens hab irgentwo gelesen, dass man bei Hei Verteiler nicht die älteren Dosen verwenden kann oder soll,
werde mir vielleicht doch lieber eine neue einstellbare Dose oder eventuell die von Lars empfohlene Dose VC 1703 besorgen?!
Haben ja jetzt leider erst mal ein paar Monate Zeit um an unseren Ladys (Vetten) rumzuschrauben!
Grüsse, Ralf
Hab letzte Woche noch ein wenig mit der Vakuumdose rumgespielt,bzw. eingestellt
Hab meine Zündung auf ca. 34 Grad bei 2800 Umdr. im Stand ca. 16- 18 Grad.
Mit Vakuum bei 3000 Umdr. um die 50 Grad bei Standgas über 30 Grad.
Geht auf jeden Fall untenrum besser.
Jedoch ist mir aufgefallen dass mit Vakuumanschluss die Drehzahl leicht steigt,
aber das sie im Stand irgentwie nicht rund läuft
Hab mal am Schlauch an der Unterdruckdose gesaugt und bemerkt, dass das Vakuum nach kurzer Zeit nachlässt. Darf sich doch eigentlich nicht verringern höchstenst die Membran hat ein kleines Loch ?!
Gibts da vielleicht eine Methode ,ohne teure Prüfteile zu kaufen die Dose auf Dichtheit zu prüfen?
Übrigens hab irgentwo gelesen, dass man bei Hei Verteiler nicht die älteren Dosen verwenden kann oder soll,
werde mir vielleicht doch lieber eine neue einstellbare Dose oder eventuell die von Lars empfohlene Dose VC 1703 besorgen?!
Haben ja jetzt leider erst mal ein paar Monate Zeit um an unseren Ladys (Vetten) rumzuschrauben!
Grüsse, Ralf