28.10.2010, 15:32
Hm,
rein von der Theorie her hätte ich eigentlich nicht so die Bedenken - das Getriebe der Vette ist doch meines Wissens auch in anderen Chevrolet-Fahrzeugen verbaut, und ob ein Anhängerbetrieb bei Geschwindigkeiten bis max. 100 km/h und adäquater Fahrweise eine höhere Belastung bedeuten würde als gelegentliches starkes Beschleunigen im Solobetrieb? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal man ja auch mit einem 100PS-Polo einen Wohnwagen ziehen kann. Wichtig wären dann vermutlich erstens eine gute Verbindung mit dem Fahrzeugrahmen und zweitens wegen doch höherer Grundlast Getriebeölkühler oder so.
Beste Grüße,
Marius
rein von der Theorie her hätte ich eigentlich nicht so die Bedenken - das Getriebe der Vette ist doch meines Wissens auch in anderen Chevrolet-Fahrzeugen verbaut, und ob ein Anhängerbetrieb bei Geschwindigkeiten bis max. 100 km/h und adäquater Fahrweise eine höhere Belastung bedeuten würde als gelegentliches starkes Beschleunigen im Solobetrieb? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal man ja auch mit einem 100PS-Polo einen Wohnwagen ziehen kann. Wichtig wären dann vermutlich erstens eine gute Verbindung mit dem Fahrzeugrahmen und zweitens wegen doch höherer Grundlast Getriebeölkühler oder so.
Beste Grüße,
Marius