04.11.2010, 22:09
Hallo Carsten,
erst mal, gute Entscheidung die “Arme“ zu überholen!
Zu Deiner Frage:
Ich wäre da beim ausdrücken etwas vorsichtig, Du weißt ja nicht wie
fest die Spindle sitzt, nicht das sich noch der Trailing Arm verbiegt!
Daher würde ich die Bremsbeläge der Handbremse entfernen und
versuchen dort (dazwischen) meinen “Gegenpunkt“ zu finden. Somit
würdest Du nämlich direkt gegen den Spindle Support pressen, indem
sich die Radlager befinden!
(Ich habe meine damals auch “ausgeschlagen“, aber vorher natürlich
das Gewinde geschützt, damit das keinen Schaden nimmt! Bei mir hat
das ganz wunderbar funktioniert, hängt natürlich immer davon da wie
fest die Teile in den Jahren miteinander verwachsen sind!)
erst mal, gute Entscheidung die “Arme“ zu überholen!
Zu Deiner Frage:
Ich wäre da beim ausdrücken etwas vorsichtig, Du weißt ja nicht wie
fest die Spindle sitzt, nicht das sich noch der Trailing Arm verbiegt!
Daher würde ich die Bremsbeläge der Handbremse entfernen und
versuchen dort (dazwischen) meinen “Gegenpunkt“ zu finden. Somit
würdest Du nämlich direkt gegen den Spindle Support pressen, indem
sich die Radlager befinden!
(Ich habe meine damals auch “ausgeschlagen“, aber vorher natürlich
das Gewinde geschützt, damit das keinen Schaden nimmt! Bei mir hat
das ganz wunderbar funktioniert, hängt natürlich immer davon da wie
fest die Teile in den Jahren miteinander verwachsen sind!)