07.11.2010, 11:02
Danke noch mals an die Organisatoren, dass Ihr meine Vette da zwischen schieben konntet.
Waren alles coole Leute vor Ort
Die Messung ergab, nach DIN70020 : 342,9 PS @ 5445 U/min. 483,6 NM @ 3970 U/min.
Gegnüber dem Orginal habe ich eine Leistungssteigerung um 42,9 PS, jedoch eine ganz klare Einbusse im Drehmoment von rund 20 NM.
Die Drehmoment Kurve ist dafür der Hammer, von 3100U/min. geht sie hoch wie am Schnürchen bis auf
3970U/min. und bleibt stabil bis 4800U/min.
Für meinen ersten "self built" Motor ,bin ich vollends zu frieden.
Daten zum Motor : 350 / 300 Orginal-Block auf 4.040" gebohrt
Kolben , SpeedPro Hypereu. (H618CP40 .125" Dom)
Pleuel, Scat I-Beam 4340 forget 5.7" (25700716)
Kurbelwelle, aus 1970er LT1 geschliffen
Nockenwelle, Lunatti VooDoo 268° (60103LK)
Kipphebel, Crane full roller rockers 1,6:1
Stösselstangen, Comp cams +.100" (7993-16)
Köpfe, Edelbrock RPM 64cc (60999)
Spinne, Weiand action & plus geportet (8120)
Vergaser, Holley Street-Avenger 670 cfm (0-81670)
Luftfilter, Moroso racing 14" (65910)
Zündung, HEI mit verstellbarer Unterdruckdose (34° @ 3000U/min., 15° @ 900 U/min. )
Auspuff, Patriot Blockhugger doppelrohr 2,5" Magnaflow Töpfe (kommplet von corvettecentral)
Schwungscheibe, RAM (1501) mit Centerforce DF Kupplung
MfG. Raphael
Waren alles coole Leute vor Ort
Die Messung ergab, nach DIN70020 : 342,9 PS @ 5445 U/min. 483,6 NM @ 3970 U/min.
Gegnüber dem Orginal habe ich eine Leistungssteigerung um 42,9 PS, jedoch eine ganz klare Einbusse im Drehmoment von rund 20 NM.
Die Drehmoment Kurve ist dafür der Hammer, von 3100U/min. geht sie hoch wie am Schnürchen bis auf
3970U/min. und bleibt stabil bis 4800U/min.
Für meinen ersten "self built" Motor ,bin ich vollends zu frieden.
Daten zum Motor : 350 / 300 Orginal-Block auf 4.040" gebohrt
Kolben , SpeedPro Hypereu. (H618CP40 .125" Dom)
Pleuel, Scat I-Beam 4340 forget 5.7" (25700716)
Kurbelwelle, aus 1970er LT1 geschliffen
Nockenwelle, Lunatti VooDoo 268° (60103LK)
Kipphebel, Crane full roller rockers 1,6:1
Stösselstangen, Comp cams +.100" (7993-16)
Köpfe, Edelbrock RPM 64cc (60999)
Spinne, Weiand action & plus geportet (8120)
Vergaser, Holley Street-Avenger 670 cfm (0-81670)
Luftfilter, Moroso racing 14" (65910)
Zündung, HEI mit verstellbarer Unterdruckdose (34° @ 3000U/min., 15° @ 900 U/min. )
Auspuff, Patriot Blockhugger doppelrohr 2,5" Magnaflow Töpfe (kommplet von corvettecentral)
Schwungscheibe, RAM (1501) mit Centerforce DF Kupplung
MfG. Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.