11.11.2010, 18:47
Es kommt sehr viel auf die Leistungsentfaltung, Motorkonzept und Gesamtleistung an.
Bei einem gechipten Tdi zb sind 30ps mehr schon eine ganz andere Liga weil er durch mehr Ladedruck viel höheres Drehmoment hat und deutlich besser vorwärts geht.
Ein Sprung zb von 70ps auf 100ps ist enorm ein Sprung von 100ps auf 130ps auch.
Aber ein Sprung von 355 ps auf 385ps als Saugerleistung ist nicht so riesig.
Den Unterschied spürt man beim ersten Gasgeben schon, danach hat man sich auch wieder dran gewöhnt.
Man muss immer bedenken was will ich eigentlich von einem Auto. Drehmoment oder Endleistung?
Als Fahrer spürt man das Drehmoment deutlicher als die Endleistung. Man dreht auch seinen Motor nicht ständig um die 6000 und mehr Touren.
Die Corvette ist einer der wenigen leichten Sportler der beides hat. Drehmoment und! Endleistung.
In dem Sinn wenn die Investition nicht den Rahmen sprengt für 30ps mehr und es dir dabei Spass macht tuh es. Weltwunder darf man nicht erwarten aber im ersten Moment wirds dich bestimmt gut belohnen.
Gruß
D
Bei einem gechipten Tdi zb sind 30ps mehr schon eine ganz andere Liga weil er durch mehr Ladedruck viel höheres Drehmoment hat und deutlich besser vorwärts geht.
Ein Sprung zb von 70ps auf 100ps ist enorm ein Sprung von 100ps auf 130ps auch.
Aber ein Sprung von 355 ps auf 385ps als Saugerleistung ist nicht so riesig.
Den Unterschied spürt man beim ersten Gasgeben schon, danach hat man sich auch wieder dran gewöhnt.
Man muss immer bedenken was will ich eigentlich von einem Auto. Drehmoment oder Endleistung?
Als Fahrer spürt man das Drehmoment deutlicher als die Endleistung. Man dreht auch seinen Motor nicht ständig um die 6000 und mehr Touren.
Die Corvette ist einer der wenigen leichten Sportler der beides hat. Drehmoment und! Endleistung.
In dem Sinn wenn die Investition nicht den Rahmen sprengt für 30ps mehr und es dir dabei Spass macht tuh es. Weltwunder darf man nicht erwarten aber im ersten Moment wirds dich bestimmt gut belohnen.
Gruß
D