12.11.2010, 12:04
So, dann will ich meinen Senf auch mal noch dazu geben...
Felgen abschleifen?
Hab ich noch nie gehört, das jemand auch nur ansatzweise darüber nachgedacht geschweige denn dies sogar gemacht hat! 
Wenn überhaupt, wird am Bremssattel ein wenig "angepaßt", geht natürlich auch nicht bis ultimo...
Das Jörg (ACP) in der Beziehung preislich unschlagbar ist, kann ich allerdings bestätigen!
Ich hab übrigens bei mir vorn unter den 9,5"x17 Sawblades die großen Mov'it-Billet Sättel (6-Kolben) drunter - allerdings mit 20mm Distanzscheiben, aber eher wegen axialen Platzproblemen. Wobei natürlich durch die konische Innenform der Sawblades auch radial ein paar mm Platz gewonnen werden. Und soweit ich weiß ist Mov'it der einzige Hersteller, der dann damit auch noch 342mm Scheiben in 17" Felgen unterbringen kann...
Relativ schlanker Sattel sei Dank! Die kleinen C5-Sättel sollten, wie Eike schon schrieb' also ohne größere Probleme passen.
Den C5-Sattel Umbau kenne ich allerdings nur für vorn. Könnte hinten etwas problematisch werden, weil die C4 ja in ihrem mikrigen hinteren Sattel auch die Handbremse integriert hat, ich dächte das ist bei der C5 hinten anders gelöst. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
Gruß
Rico

P.S. So sieht es übrigens bei mir an der Hinterachse aus
:
Felgen abschleifen?

Wenn überhaupt, wird am Bremssattel ein wenig "angepaßt", geht natürlich auch nicht bis ultimo...
Zitat:Original von gt40lmSo wirklich neu sind die aber nicht... Das "Neueste" sind deren gefräste Billet-Sättel aus eigener Herstellung - und die haben grundsätzlich nix mit den 993-Turbo-Sätteln zu tun und passen auch nicht ohne Distanzscheiben. Aber stell' doch mal ein Bild ein, dann haben wir Gewissheit!
... meine 1992er hat gerade vorne die neueste Generation Movit 4-Kolben bekommen, welche grundsätzlich immernoch auf 993 Turbo basiert...
Das Jörg (ACP) in der Beziehung preislich unschlagbar ist, kann ich allerdings bestätigen!

Ich hab übrigens bei mir vorn unter den 9,5"x17 Sawblades die großen Mov'it-Billet Sättel (6-Kolben) drunter - allerdings mit 20mm Distanzscheiben, aber eher wegen axialen Platzproblemen. Wobei natürlich durch die konische Innenform der Sawblades auch radial ein paar mm Platz gewonnen werden. Und soweit ich weiß ist Mov'it der einzige Hersteller, der dann damit auch noch 342mm Scheiben in 17" Felgen unterbringen kann...

Zitat:Original von Martin22Ob man die Mov'it nur vorne einbaut oder auch hinten hängt lediglich von der Größe des Geldbeutels ab... Natürlich haben die auch die passenden Systeme für hinten.
Bei der Movit Anlage werden wohl nur die vorderen Bremsen gewechselt, bei der C5-Bremse ebenfalls?
Den C5-Sattel Umbau kenne ich allerdings nur für vorn. Könnte hinten etwas problematisch werden, weil die C4 ja in ihrem mikrigen hinteren Sattel auch die Handbremse integriert hat, ich dächte das ist bei der C5 hinten anders gelöst. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
Gruß
Rico

P.S. So sieht es übrigens bei mir an der Hinterachse aus

No one here gets out alive ... J.D.M.