16.11.2010, 18:23
Hallo
Das würde ich jetzt genau umgedreht formulieren.
Bei meiner war auch Luft im hinteren System und das kam auch über die Lippendichtungen, aber niemals war ein Ölleck nach aussen zu sehen.
Das liegt an der Konstruktion der Lippendischtungen, die bei Öldruck von Innen an die Zylinderwand gedrückt werden und dichten, aber beim herausgedrückt werden der Kolben durch die inneren Federn die Lippen sich abheben und Luft einlassen, da Luft schneller und einfacher fliesst als das Bremsöl innen es zurück durch die dünnen Leitungen schafft.
Problem ist hier immer etwas Schlag der Bremsscheibe, entweder eben durch gebogene unrunde Scheiben oder Radlagerspiel. Lippendichtungen funzen nur bei genauen rundlaufenden Scheiben. O-Ringdichtungen funzen auch bei leicht schlagenden Scheiben.
Also umrüsten auf die O-Ringe und dabei auch das Lagerspiel und die Scheiben auf Schlag vermessen.
MfG. Günther
Zitat:Flüssgkeit tritt aus und Luft kommt u.U rein.
Das würde ich jetzt genau umgedreht formulieren.
Bei meiner war auch Luft im hinteren System und das kam auch über die Lippendichtungen, aber niemals war ein Ölleck nach aussen zu sehen.
Das liegt an der Konstruktion der Lippendischtungen, die bei Öldruck von Innen an die Zylinderwand gedrückt werden und dichten, aber beim herausgedrückt werden der Kolben durch die inneren Federn die Lippen sich abheben und Luft einlassen, da Luft schneller und einfacher fliesst als das Bremsöl innen es zurück durch die dünnen Leitungen schafft.
Problem ist hier immer etwas Schlag der Bremsscheibe, entweder eben durch gebogene unrunde Scheiben oder Radlagerspiel. Lippendichtungen funzen nur bei genauen rundlaufenden Scheiben. O-Ringdichtungen funzen auch bei leicht schlagenden Scheiben.
Also umrüsten auf die O-Ringe und dabei auch das Lagerspiel und die Scheiben auf Schlag vermessen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .