17.11.2010, 17:47
Ja der MAF war defekt, Draht durch, wurde aber durch einen gebrauchten ersetzt.
Der IAC wurde getauscht.
Der TPS wurde getauscht.
Der Computer wurde vor Jahren getauscht bei Opel ( 2000 ), da das Auto damals auch nicht ausgelesen werden konnte, danach ging alles wieder, bis auf Service licht, das aber auf den fehlenden Auspuff geschoben wurde. Wurde damals aber auch nicht mehr ausgelesen, das war noch die Zeit in der jeder gleich mal 100DM haben wollte für einmal auslese. Jetzt sägt er halt im Stand, das hatte er noch nie gemacht gehabt, erst seit 2010.
Ich werde den MAF ,mal abklemmen wenn der Motor warm ist. Dann müßte er ja wieder ins Notlaufprogramm ohne Eprom kontrolle fallen und wieder mit erhötem Standgas laufen.
Der IAC wurde getauscht.
Der TPS wurde getauscht.
Der Computer wurde vor Jahren getauscht bei Opel ( 2000 ), da das Auto damals auch nicht ausgelesen werden konnte, danach ging alles wieder, bis auf Service licht, das aber auf den fehlenden Auspuff geschoben wurde. Wurde damals aber auch nicht mehr ausgelesen, das war noch die Zeit in der jeder gleich mal 100DM haben wollte für einmal auslese. Jetzt sägt er halt im Stand, das hatte er noch nie gemacht gehabt, erst seit 2010.
Ich werde den MAF ,mal abklemmen wenn der Motor warm ist. Dann müßte er ja wieder ins Notlaufprogramm ohne Eprom kontrolle fallen und wieder mit erhötem Standgas laufen.
Mit freundlichem Gruß
Michael F
Power is nothing without control.
Real men dont need instructions. :-)
Michael F
Power is nothing without control.
Real men dont need instructions. :-)