17.11.2010, 18:41
Sägenden Motorlauf kenne ich aus persönlicher Erfahrung bis jetzt von 4 Umständen:
-falsche Batterie mit zu kleiner Leistung (dazu keine Mazda Werkstatt fragen, Insider )
Kontakte an den Batteriepolen auch unbedingt mal abschrauben und reinigen.
Batterie aus meiner Vette testweise eingesetzt und Fehler war behoben. Nach Ersatz der Batterie durch eine größere, Fehler dauerhaft behoben!
-Klopfsensor defekt (thread dazu von user Andre' suchen)
-falsche Lambdasonde (mit Vorwiderstand oder gleich defekt) verbaut.
Die Werkstatt von diesem Kollegen wollte das Steuergerät ersetzen. Prüfen diese Idi0ten nicht die Teile nach dem Einbau?
Habe mich angeboten, das SG testweise zu tauschen und mit meinem Laptop danach auszulesen. Der Wert der Sonde war bei 1100mV wie festgetackert. Echt top diese Werkstätten
Ersatzsonde aus dem Schrank und Fehler war behoben!
-träge Lambadsonde
Zufällig von der selben Werkstatt verbaut, aber ein Firebird. War eine 1 Jahr alte Sonde der Marke Standard. Hier sollte nun das EGR für €400.- getauscht werden, Verbrecher! Wieder war mit dem Laptop klar zu erkennen, die Ausschläge der Sonde waren viel zu langsam.
Ersatzsonde aus dem Schrank und Fehler war behoben!
In keinem Fall ging der Motor aus. Daher liegt die Vermutung im Bereich MAF oder SG.
Du hast ne PN.
-falsche Batterie mit zu kleiner Leistung (dazu keine Mazda Werkstatt fragen, Insider )
Kontakte an den Batteriepolen auch unbedingt mal abschrauben und reinigen.
Batterie aus meiner Vette testweise eingesetzt und Fehler war behoben. Nach Ersatz der Batterie durch eine größere, Fehler dauerhaft behoben!
-Klopfsensor defekt (thread dazu von user Andre' suchen)
-falsche Lambdasonde (mit Vorwiderstand oder gleich defekt) verbaut.
Die Werkstatt von diesem Kollegen wollte das Steuergerät ersetzen. Prüfen diese Idi0ten nicht die Teile nach dem Einbau?
Habe mich angeboten, das SG testweise zu tauschen und mit meinem Laptop danach auszulesen. Der Wert der Sonde war bei 1100mV wie festgetackert. Echt top diese Werkstätten
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Zufällig von der selben Werkstatt verbaut, aber ein Firebird. War eine 1 Jahr alte Sonde der Marke Standard. Hier sollte nun das EGR für €400.- getauscht werden, Verbrecher! Wieder war mit dem Laptop klar zu erkennen, die Ausschläge der Sonde waren viel zu langsam.
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In keinem Fall ging der Motor aus. Daher liegt die Vermutung im Bereich MAF oder SG.
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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