22.11.2010, 20:50
Oha ein R5 Liebhaber.
Die Autos sind mir sehr sympatisch schon wegen ihrer Rallyhistorie.
Klar natürlich. Bei Temperaturdifferenzen um die 40°C sind auch die Leistungsunterschiede deutlich.
Der Motor frisst ja umsomehr heisse Luft die nicht besonders Sauerstoffhaltig ist im Vergleich zu der kalten Luft. Dennoch beim Saugermotor hast vielleicht eine Leistungseinbusse von vielleicht 10-15Ps aber beim Turbomotor hatte ich auf dem Prüfstand gemessene Unterschiede von bis zu 50PS von der Eingangs bis zur finalen Messung wenn alles heiss war im Sommer.
Es nützt nichts hier viel zu philosophieren.
Ein Kenner seines Autos auch bei der Corvette wird die positive Leistungsausbeute spüren. Die Ivestion ist durchaus Lohnenswert.
Ich meine mal ehrlich ist eine Corvette überhaupt lohnenswert bei dem Scheuklappendenken was die meisten hier in Deutschland haben? Also bleibt euch treu und lasst die amerikanischen mehrpferde galopieren :).
Die Autos sind mir sehr sympatisch schon wegen ihrer Rallyhistorie.
Klar natürlich. Bei Temperaturdifferenzen um die 40°C sind auch die Leistungsunterschiede deutlich.
Der Motor frisst ja umsomehr heisse Luft die nicht besonders Sauerstoffhaltig ist im Vergleich zu der kalten Luft. Dennoch beim Saugermotor hast vielleicht eine Leistungseinbusse von vielleicht 10-15Ps aber beim Turbomotor hatte ich auf dem Prüfstand gemessene Unterschiede von bis zu 50PS von der Eingangs bis zur finalen Messung wenn alles heiss war im Sommer.
Es nützt nichts hier viel zu philosophieren.
Ein Kenner seines Autos auch bei der Corvette wird die positive Leistungsausbeute spüren. Die Ivestion ist durchaus Lohnenswert.
Ich meine mal ehrlich ist eine Corvette überhaupt lohnenswert bei dem Scheuklappendenken was die meisten hier in Deutschland haben? Also bleibt euch treu und lasst die amerikanischen mehrpferde galopieren :).