13.10.2003, 13:09
Ich habe hier einen deutschen Test von 08/1991 der 91er Corvette C4 L98 zur Hand,
die Beschleunigung wurde von 0 auf 100 km/h mit 5,9s gemessen.
Ich hatte einige Jahre den direkten Vergleich zwischen meiner 90er L98 und der ZR-1 und mein Bruder hatte eine 96 LT4 mit 330 PS.
Der unterschied zwischen einer L98 / LT4 zur ZR-1 ist sehr deutlich spürbar aber zwischen der L98 und der LT4 war kein großer unterschied, die LT4 war zwar in der Endgeschwindigkeit schneller als die L98 (LT4 über 250 km/h, L98 238 km/h) aber in der Beschleunigung war der fast 80 PS Leistungsunterschied (L98 - LT4) nicht so deutlich spürbar. Die ZR-1 hat da ein weit höheres spürbares Leitungspotential und Drehmoment, in den ganzen deutschen Vergleichstest zwischen der ZR-1 und anderen Fahrzeugen, hat in Sachen Elastizität die ZR-1 immer deutlich die Nase vorn.
In der Endgeschwindigkeit war nur der Ferrari Testarossa ich glaube ca. 4 km/h schneller.
Gruss
Raimund
die Beschleunigung wurde von 0 auf 100 km/h mit 5,9s gemessen.
Ich hatte einige Jahre den direkten Vergleich zwischen meiner 90er L98 und der ZR-1 und mein Bruder hatte eine 96 LT4 mit 330 PS.
Der unterschied zwischen einer L98 / LT4 zur ZR-1 ist sehr deutlich spürbar aber zwischen der L98 und der LT4 war kein großer unterschied, die LT4 war zwar in der Endgeschwindigkeit schneller als die L98 (LT4 über 250 km/h, L98 238 km/h) aber in der Beschleunigung war der fast 80 PS Leistungsunterschied (L98 - LT4) nicht so deutlich spürbar. Die ZR-1 hat da ein weit höheres spürbares Leitungspotential und Drehmoment, in den ganzen deutschen Vergleichstest zwischen der ZR-1 und anderen Fahrzeugen, hat in Sachen Elastizität die ZR-1 immer deutlich die Nase vorn.
In der Endgeschwindigkeit war nur der Ferrari Testarossa ich glaube ca. 4 km/h schneller.
Gruss
Raimund