26.11.2010, 20:50
Zitat:Original von skunk66Die Aussage ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen!
Noch eine Anmerkung zum Import. Auf gar keinenen Fall eine deutsche Spedition beauftragen. Ich habe in den letzten 10 Jahren die Erfahrung gemacht, dass diese deutschen Importeure immer das 3fache von dem verlangen was ich in USA bei allen Autos gezahlt habe. Des ist halt leider immer die deutsche Firmen Politik "Wer schon so blöd ist und sich bei uns meldet, der soll auch saftig bluten" !!
Hab beim Import meines Rat Rods vor ca. 3 Monaten diverse Anfragen gestellt und Angebote eingeholt. Letztendlich war o.g. DEUTSCHE Spedition die günstigste. Selbst der Verkäufer in Minnesota hat keine Spedition vor Ort für den Inlandstransport gefunden, die annähernd an den Preis der deutschen Spedition bzw. deren Partner in USA rankam... Verschiffung selbes Spiel. Davon abgesehen hat man bei einer deutschen Spedition immer jemanden, dem man im Zweifelsfall auch mal persönlich auf die Füße treten kann, falls etwas schief gehen sollte.
Nach deiner Rechnung mit 3-fachem Preis deutscher Speditionen hätte ich bei meinem Rat Rod-Import also bei einer amerikanischen Spedition roundabout $ 700 bezahlt - für den Transport von Minnesota nach New York (alleine ca. 1.200 Meilen) und weiter nach Bremerhaven? Das Angebot will ich sehen!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.