27.11.2010, 20:32
Zitat:Original von sto
Es ist doch wiedermal witzig, wie hier alles durcheinander gebracht wird: C5en werden mit C6en Automatik verglichen, leicht getunte C6 LS2 mit LS3 (die LS3 geht wirklich wie die Hölle, sage ich, bin schon beide gefahren)...was kann man da vergleichen ob nun Schalter oder Automat schneller ist? Gar nichts kann man so vergleichen!
Wenn eine Schalter ohne Rücksicht auf Verluste gefahren (angefahren und geschaltet) wird, dann ist sie allemal schneller als eine vergleichbare Opamatik, ganz klar! (Wie oben aber schon geschrieben, sollten es dann z.B. zwei originale LS2 oder auch zwei LS3 sein die dann den Getriebevergleichstest absolvieren).
Hallo Christoph
Ich trete gerne mit meiner Opamatik 2008 (Orignalzustand) gegen deine an. Ort ist mir egal, freue mich auf deine PN. Jedoch erst ab Frühjahr, momentan habe ich Winterräder montiert.
@Tunc
Ich schätze mal, es sind weit über 80 %, die mit einem Schalter dazu nicht in der Lage sind. Dies zugegebenermassen subjektiv beurteilt aufgrund meiner gemachten Erfahrungen mit meinem 16jährigen Subaru SVX beim Start aus dem Stand an Lichtsignalanlagen. Man glaubt es kaum, aber auch heute noch haben Viele das Nachsehen. Und damit sind ausschliesslich diejenigen Fahrer angesprochen, welche es wie mir scheint auch tatsächlich versuchen.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto