28.11.2010, 09:48
@Ingo & Wenzel:
Kompressor-Motoren dürfen nicht mitmachen!
@manfred_o:
Ich verstehe leider Deine Aussage nicht ganz.
Meinst Du damit jetzt, dass das Paddle-Shift etwas sehr gutes und fortschrittliches im Vergleich zur alten 4-Gang-Automatik ist, oder wie muss man das genau verstehen?
Du hast da einen Denkfehler bei den 0,2 Sekunden bei 100 km/h:
Ein Auto fährt mit 100 km/h durch eine Lichtschranke, das andere kommt 0,2 Sekunden später ebenfalls mit 100 km/h.
Also fahren beide Auto exakt mit 100 km/h durch die Lichtschranke, wieviel sie vorher während der Beschleunigung drauf hatten, ist hier nicht relevant.
Das langsamere Auto fährt also exakt 0,2 Sekunden später aber auch mit genau 100 km/h durch.
Folglich liegt bei 100 km/h zwischen den Fahrzeugen ein Abstand von 5,55 Metern.
Sto hat also schon recht gehabt mit seiner Aussage.
Kompressor-Motoren dürfen nicht mitmachen!

@manfred_o:
Ich verstehe leider Deine Aussage nicht ganz.
Meinst Du damit jetzt, dass das Paddle-Shift etwas sehr gutes und fortschrittliches im Vergleich zur alten 4-Gang-Automatik ist, oder wie muss man das genau verstehen?

Zitat:Original von sto
..doch Wenzel, das stimmt so. 0.2 Sekunden bei 100km/h sind 5.5555 Meter
Zitat:Original von Mankra@Mankra:
Das schon, nur werden die 0,2 Sekunden nicht genau bei 100km/h verloren, sondern zwischen 0 und 100km/h, bei linearer Beschleunigung somit 50km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und ne halbe Wagenlänge.
Du hast da einen Denkfehler bei den 0,2 Sekunden bei 100 km/h:
Ein Auto fährt mit 100 km/h durch eine Lichtschranke, das andere kommt 0,2 Sekunden später ebenfalls mit 100 km/h.
Also fahren beide Auto exakt mit 100 km/h durch die Lichtschranke, wieviel sie vorher während der Beschleunigung drauf hatten, ist hier nicht relevant.
Das langsamere Auto fährt also exakt 0,2 Sekunden später aber auch mit genau 100 km/h durch.
Folglich liegt bei 100 km/h zwischen den Fahrzeugen ein Abstand von 5,55 Metern.

Sto hat also schon recht gehabt mit seiner Aussage.

Gruss 
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller

Tunc