01.12.2010, 00:52
Wenzel
Ich habe mir das mit den C5 Z06 Übersetzungen angeschaut und durchgerechnet.
Beim LS6 fängt der rote Bereich bei 6'500 U/min an. Ich nehme an dann riegelt der Motor aus reinem Selbserhaltungstrieb ab bevor ihm sämtliche Stösselstangen durch die Haube fliegen.
Bei 6'500 U/min erreicht die C5 Z06 in den Gängen folgende Geschwindigkeiten.
1. Gang 77.2
2. Gang 110.8
3. Gang 160.4
4. Gang 229.3
5. Gang 273.0
6. Gang 409.5 (theoretisch)
Wenn man bei 6.500 U/min vom 5. in den 6. schaltet, sinkt die Drehzahl auf rund 4'330 U/min. Da hat man dann zwar viel Drehmoment aber die notwendigen PS fehlen.
Echte 300 sind mit weniger als 380 PS mit einer C5 kaum zu schaffen. Es sei denn man passt die Uebersetzung dementsprechend an, legt die Karre tief dass gerade noch eine Briefmarke unterm Wagenboden Platz hat und macht schmale Räder drauf.
Ich habe mir das mit den C5 Z06 Übersetzungen angeschaut und durchgerechnet.
Beim LS6 fängt der rote Bereich bei 6'500 U/min an. Ich nehme an dann riegelt der Motor aus reinem Selbserhaltungstrieb ab bevor ihm sämtliche Stösselstangen durch die Haube fliegen.
Bei 6'500 U/min erreicht die C5 Z06 in den Gängen folgende Geschwindigkeiten.
1. Gang 77.2
2. Gang 110.8
3. Gang 160.4
4. Gang 229.3
5. Gang 273.0
6. Gang 409.5 (theoretisch)
Wenn man bei 6.500 U/min vom 5. in den 6. schaltet, sinkt die Drehzahl auf rund 4'330 U/min. Da hat man dann zwar viel Drehmoment aber die notwendigen PS fehlen.
Echte 300 sind mit weniger als 380 PS mit einer C5 kaum zu schaffen. Es sei denn man passt die Uebersetzung dementsprechend an, legt die Karre tief dass gerade noch eine Briefmarke unterm Wagenboden Platz hat und macht schmale Räder drauf.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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