08.12.2010, 04:09
Das Ferrari F1 Getriebe stammt von der italienischen Firma Graziano.
Die angeflanschte Hydraulik mit deutschen Komponenten ( wer das war ist mir grad entfallen ) dient einfach nur dazu, die Gänge über einen elektrischen Kontakt ( Schaltpaddle ) ausgelöst reinzuschubsen - ist elektrohydraulisch genau das, was der Fahrer auch macht. Dito Kupplung: elektrohydraulisch aktuiert. Konnte bei nicht korrekter Funktion die Kupplung schwer zum qualmen bringen.
Beim F1 Getriebe handelt es sich folglich um ein automatisiertes Schaltgetriebe. Eigentlich eine Krücke.
Ich würde das manuelle Getriebe mit der schönen offenen Kulisse wählen.
Suum quique!!!
Die angeflanschte Hydraulik mit deutschen Komponenten ( wer das war ist mir grad entfallen ) dient einfach nur dazu, die Gänge über einen elektrischen Kontakt ( Schaltpaddle ) ausgelöst reinzuschubsen - ist elektrohydraulisch genau das, was der Fahrer auch macht. Dito Kupplung: elektrohydraulisch aktuiert. Konnte bei nicht korrekter Funktion die Kupplung schwer zum qualmen bringen.
Beim F1 Getriebe handelt es sich folglich um ein automatisiertes Schaltgetriebe. Eigentlich eine Krücke.
Ich würde das manuelle Getriebe mit der schönen offenen Kulisse wählen.
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