16.10.2003, 17:01
Ich hab das ganze deswegen gefragt weil ich einen Diplomaten Motor gekauft habe. Da der Motor im Moment noch ausgebaut ist und ich sowieso meine Performer-Spinner und meinen 600 cfm Edelb. draufschraube dachte ich vielleicht gleich noch die Nocke zu wechseln. Da mir das aber mit dem Ventiltrieb einleuchtet und der Motor auch nur eine Zwischenlösung ist werde ich die Sache aber lassen(mit der Nocke).
So aber zwei Fragen hab ich trotzdem noch. Dieser Diplo Motor ist der 327er der 230 Din PS hat. Es sind noch die schönen Gußkrümmer dran die mir persönlich auch am besten gefallen. Allerdings hab ich auch noch richtige Fächerkrümmer rummliegen. Was paßt den besser zu dem Motor. Ich kenn die Auslegung nicht wirklich von den Diplo´s. Meiner Meinung nach sind die ja mehr auf Drehmoment gezüchtet da würden dann ja die Gußkrümmer Sinn machen.
Weiß vielleicht auch jemand woran ich einfach und genau erkenne was für ein 4-Gang Getrieb ich drin hab!? Wo muß ich den schauen was draufsteht. Also t10 oder so steht nirgends sieht sehr nach Alu-Gehäuse aus - weiß aber nicht genau. Hab bisher nur kurz drüber geschaut.
Danke für jede Hilfe
Michael
So aber zwei Fragen hab ich trotzdem noch. Dieser Diplo Motor ist der 327er der 230 Din PS hat. Es sind noch die schönen Gußkrümmer dran die mir persönlich auch am besten gefallen. Allerdings hab ich auch noch richtige Fächerkrümmer rummliegen. Was paßt den besser zu dem Motor. Ich kenn die Auslegung nicht wirklich von den Diplo´s. Meiner Meinung nach sind die ja mehr auf Drehmoment gezüchtet da würden dann ja die Gußkrümmer Sinn machen.
Weiß vielleicht auch jemand woran ich einfach und genau erkenne was für ein 4-Gang Getrieb ich drin hab!? Wo muß ich den schauen was draufsteht. Also t10 oder so steht nirgends sieht sehr nach Alu-Gehäuse aus - weiß aber nicht genau. Hab bisher nur kurz drüber geschaut.
Danke für jede Hilfe
Michael