14.12.2010, 18:37
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Gut verstanden, ich spreche nicht von der Zeit im Allgemeinen, sondern von der Vette dieser Zeit.
Da gabs das Stereoradio als Option schon.
Trotzdem, interessantes Bauteil.
Ob man diese Stimmverzerrung in einem so kleinen Raum wie nem Auto aber raushört, bleibt dahingestellt.
Wärts mein Auto, käm das Dingens raus und in den Schrank oder verhökert an jemanden, der das auch wirklich haben möchte.
MfG. Günther
Hallo Günther
Ja, es ist höhrbar. Das menschliche Gehöhr realisiert schon eine Verzögerung ab 20 Mikrosekunden, da das akustisches Signal beide Ohren nicht gleichzeitig erreicht, haben wir die Möglichkeit der Ortbarkeit, was kommt von hinten, vorne, rechts, links, oben und unten. Auch das Gleichgewichts Empfinden geht über das Gehör. Die Natur ist einfach genial.
Die zeitliche Verzögerung von einem Hallgerät liegt im Millisekunden Bereich, dazu kommt noch die Verzögerung des hinteren Lautsprechers aufgrund der grösseren Distanz. Es ist also in einem Auto durchaus hörbar.
Dieses Teil ist Dir wohl ein echter Dorn im Auge.
Es wäre wirklich interessant zu wissen, was für die Option des Stereo Radios gelöhnt werden musste, da der Material Aufwand nicht unbeding grösser war.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.