14.12.2010, 19:24
Ich habe das Serienfahrwerk meiner C6 tiefergelgt. Vorne kommt man etwa 20 mm runter, hinten sind es aber nur 5-10 mm.
Darum sieht die C6 voll runtergedreht nun im Vergleich zur ebenfalls tiefergelegten C5 etwas keilförmiger aus.
Man könnte zwar noch die "Gummis" durch abschneiden kürzen aber ich möchte nichts von den Originalteilen zerstören und lasse es darum so.
Anleitung C6-Fahrwerk tieferlegen:
Man muss dazu jeweils die Schrauben rechts und links der schwarzen Querblattfeder soweit wie möglich rausdrehen.
Es ist jeweils eine Sechskantschraube, die man am besten mit einer Ratsche / Knarre und einer Nuss rausdreht.
Vorne und hinten ist es genau das Gleiche! (Im Gegensatz zur C5!) Aber vorne braucht man vielleicht eine Verlängerung um besser ranzukommen.
Am besten geht es, wenn man die Querblattfeder dort entlastet, wo man die Schraube rausdreht.
Hier noch gute Bilder, die aber nicht von mir, sondern aus dem Internet sind:
Darum sieht die C6 voll runtergedreht nun im Vergleich zur ebenfalls tiefergelegten C5 etwas keilförmiger aus.
Man könnte zwar noch die "Gummis" durch abschneiden kürzen aber ich möchte nichts von den Originalteilen zerstören und lasse es darum so.
Anleitung C6-Fahrwerk tieferlegen:
Man muss dazu jeweils die Schrauben rechts und links der schwarzen Querblattfeder soweit wie möglich rausdrehen.
Es ist jeweils eine Sechskantschraube, die man am besten mit einer Ratsche / Knarre und einer Nuss rausdreht.
Vorne und hinten ist es genau das Gleiche! (Im Gegensatz zur C5!) Aber vorne braucht man vielleicht eine Verlängerung um besser ranzukommen.
Am besten geht es, wenn man die Querblattfeder dort entlastet, wo man die Schraube rausdreht.
Hier noch gute Bilder, die aber nicht von mir, sondern aus dem Internet sind:
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc