14.12.2010, 19:56
Zitat:Original von Herbie S.
Zitat:Der F40 ist der in Stein gemeiselte Inbegriff einer Ferrari-Fahrmaschine für die Straße - puristischer geht es kaum noch. Nur das Notwendigste an Board - grandiose Leistungsentfaltung und ein Fahrwerk das von kundiger Hsnd bewegt auch nach 20 Jahren so manchen modernen Sportwagen sehr alt aussehen lässt. Man muss das Konzept mögen sonst sucht man nach der ersten Fahrt das Weite................ und Design ist - wie immer - Geschmackssache. Die letzten Jahre sind die Preise für gute F40 LEIDER ziemlich angezogen.
Sorry, das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wenn ich sowas lese, kommen unweigerlich schöne Erinnerungen hoch....
Ich hatte 1989 das Glück (oder die Ehre), bei der Endabstimmung des F40, als einziger Deutscher und nur nach einer wohlwollenden Empfehlung durch "Ferrari-Startestfahrer" Dario Benuzzi, mithelfen zu dürfen.
Dabei durfte ich auch mehrmals den IMSA-F40in Fiorano fahren.
Dieser F40 war zur damaligen Zeit einfach einmalig und wenn man, nach vielen Runden auf der Rennstrecke, wieder in einem Testarossa umsteigen musste, kam man sich vor, als ob man einen schweren Stadtbus fahren würde! Der Film vor einem lief plötzlich in Zeitlupe ab - unglaublich....
Hier mal ein altes Foto von meinem damaligen Traumauto.
Einfach traumhaft!



Zu den anderen Beiträgen muss ich sagen, dass mir natürlich auch die älteren und auch klassischen Ferraris gefallen.
Aber es ist halt meistens eine Frage des Preises, wenn man sich so etwas leisten will.
Ein Ferrari 348 ist bspw. nun relativ günstig zu erwerben aber ist mir ein bissl zu altmodisch, wenn ich mir einen F355 leisten kann.
Wenn's für einen 458 Italia gereicht hätte, dann umso besser!

Zum Sound:
Mir gefällt sowohl das V8-Kreischen eines Ferrari, wie auch das V8-Bollern einer Corvette; hat beides seinen Reiz!
Obwohl viele meiner Kollegen nach Probehören mehr vom Corvette-Sound begeistert sind.
Gruss 
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller

Tunc