18.12.2010, 13:25
Zitat:Original von TommyW.
Hallo Jens,
freu mich, mal wieder was von Dir zu hören. Irgendwie ist der Kontakt ein bisschen
eingeschlafen, vielleicht auch bedingt durch deinen Umzug von USa nach hier.
Aber das muss ja nicht so bleiben...... Wie wärs denn, hättest du nicht auch Lust
mit nach Sylt zu kommen Dann würden wir uns mal persönlich kennenlernen und ein paar nette Corvette Fahrer lernst du auch kennen
Dein Flugangebot hört sich auch interessant an. Schreib doch mal, wie das ablaufen könnte. Du kommst mit dem Flugzeug nach Sylt und nimmst uns am Flughafen für einen Rundflug auf oder du kommst so und charterst ein Flugzeug in Westerland und fliegst uns??? Braucht man dazu eine Genehmigung? Schließlich gibt es ja gewerbliche Anbieter dort vor Ort.
Let´s stay in contact,
Grüße vom Tommy
By the way für alle, die Jens nicht kennen: Soweit ich weiß, ist er ausgebildeter Jetpilot, also das mit dem Fliegen sollte schon klappen...... Berichtige mich , wenn das nicht richtig ist.
Hallo Tommy!
Sorry, die Antwort dauerte etwas. In der Tat war ich in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und daher wenig aktiv. Aber das wird definitiv wieder besser! Spätestens wenn die Saison nächstes Jahr los geht...
Ich hab mir Sylt mal vorgemerkt. Wenn dann komme ich aber kurzfristig und spontan mal vorbei ist ja direkt um die Ecke...
Was das Flugangebot angeht: Jeder Verein hat einen unterschiedlichen Flugzeugpark, groß und klein, von gemütlich bis sportlich. Ich trete jetzt in den nächsten Wochen einem bei und kann mir da dann jederzeit Maschinen nehmen. Damit würd ich dann einfach nach Sylt fliegen und Euch dort am Flughafen einsammeln. Genehmigung braucht es dazu keine, der Luftraum gehört jedem. Im Prinzip wie im Straßenverkehr. Lediglich Landegebühren sind immer fällig, je nach Flughafen mal mehr oder weniger.
Vor Ort chartern mache ich nicht gerne - das ist zum einen häufig deutlich teurer, weil in den Vereinen viel über die laufenden Mitgliedsbeiträge abgedeckt wird, welche die Kosten pro Flugminute niedrig halten. Bei kommerziellen Anbietern sind die Kosten daher sehr viel höher wenn man da chartern mag. Zum anderen hat jede Maschine ihre eigenen Macken und ich fliege sehr ungerne mit Gästen wenn ich eine Maschine nicht kenne.
Ich kenne einen von den Sylt-Air-Jungs und mach mich mal schlau, wie die üblichen Flugrouten so aussehen und was es da noch so an Modalitäten zu beachten gibt...
Lass Dich nicht allzu sehr vom Winterchaos unter kriegen!
Cheers
Jens