17.10.2003, 11:52
Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, kannst Du auf die offizielle Z06 warten, die ab 2005 in der C6 Version beim deutschen Dealer stehen wird.
Die Z06 als C5 gibt es auch offiziell in Frankreich. Im Rahmen der EU dürfte, wenn Du in Frankreich einkaufst, auch die Werksgarantie kein Problem sein (ich werde Dein Klagen bis zum Bundesgerichtshof in der Bild-Zeitung verfolgen ).
Die Z06 ist nicht nur leichter als die "normale" C5, sondern auch anders übersetzt, im Getriebe sowie in der Hinterachse. Das erklärt den guten Spurt und die leicht niedrigere Endgeschwindigkeit.
Ansonsten mußt Du das sehen wie bei Porsche: Sondermodelle, wo aus Gewichtsgründen viele Teile weggelassen werden, sind merkwürdeigerweise gleich mal 20.000 Öronen teurer.
Würde mich interessieren, wie so ein Auspuff aus Titan von einer Z06 klingt (und als Ersatzteil kostet ).
Grüße von einem, der schon mal 'ne Z06 besessen hat (als Modelljahr 63)
Die Z06 als C5 gibt es auch offiziell in Frankreich. Im Rahmen der EU dürfte, wenn Du in Frankreich einkaufst, auch die Werksgarantie kein Problem sein (ich werde Dein Klagen bis zum Bundesgerichtshof in der Bild-Zeitung verfolgen ).
Die Z06 ist nicht nur leichter als die "normale" C5, sondern auch anders übersetzt, im Getriebe sowie in der Hinterachse. Das erklärt den guten Spurt und die leicht niedrigere Endgeschwindigkeit.
Ansonsten mußt Du das sehen wie bei Porsche: Sondermodelle, wo aus Gewichtsgründen viele Teile weggelassen werden, sind merkwürdeigerweise gleich mal 20.000 Öronen teurer.
Würde mich interessieren, wie so ein Auspuff aus Titan von einer Z06 klingt (und als Ersatzteil kostet ).
Grüße von einem, der schon mal 'ne Z06 besessen hat (als Modelljahr 63)