Auspuffkrümmer
#9
Bei der C1 ist auch eine Klappe im rechten Auspuff.
Die Klappe wird betätigt durch einen Bi- Metallstreifen, der dafür sorgt, dass bei kalter Maschine das Abgass gestaut wird.

Hört sich im Moment komisch an, aber es gibt bei der C1 vom rechten Krümmer zum Vergaser ein Warmluftsteigrohr das im Vergaser den Bi- Metallstreifen der Startautomatik erwärmt.
Das heisst: Kalte Maschine, Auspuff rechts verengt, warmes Abgass sucht Ausweg, steigt im Vorwärmrohr hoch, erwärmt die Startautomatiksteuerung und die Startautomatik geht aus. Dann wird der Bi-Metallstreifen im Aupuffkrümmer warm genug und lässt das Abgas voll raus und die Show ist vorbei.

Es gibt übrigens noch eine einfachere und billigere Möglichkeit die Krümmer silber zu machen, es gibt bei MidAmerica eine Paste, die aussieht wie Gusseisen. Die kann man einfach auf den abgebürsteten Krümmer streichen und sieht super aus. Hält auch seeeehr lange und kostet um die 19 USD per Dose.

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auspuffkrümmer - von Dakota - 18.10.2003, 15:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.10.2003, 15:47
[Kein Betreff] - von hape - 18.10.2003, 16:10
[Kein Betreff] - von Dakota - 18.10.2003, 16:14
[Kein Betreff] - von hape - 18.10.2003, 16:18
[Kein Betreff] - von Dakota - 18.10.2003, 16:24
[Kein Betreff] - von hape - 18.10.2003, 16:27
[Kein Betreff] - von Dakota - 19.10.2003, 10:24
[Kein Betreff] - von C-556 - 19.10.2003, 11:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.10.2003, 11:35
[Kein Betreff] - von Mikey - 19.10.2003, 11:41
[Kein Betreff] - von Dakota - 19.10.2003, 12:34
[Kein Betreff] - von C-556 - 19.10.2003, 13:04
[Kein Betreff] - von Dakota - 19.10.2003, 13:21
[Kein Betreff] - von Mikey - 19.10.2003, 14:45
[Kein Betreff] - von hape - 20.10.2003, 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de