08.01.2011, 19:42
Oft ist die Ursache für Rost im Birdcage ein schlecht durchgeführter Austausch der Windschutzscheibe. Danach kann Wasser unter den Edelstahlrahmen um die Scheibe eindringen und wird vom Fahrtwind in die oberen Ecken getrieben. Dort rostet es sehr häufig als Erstes. Wenn die Ecken mal durchgerostet sind, dann läuft das Wasser in der A-Säule nach unten und ist dort eine Basis für neuen Rost. Von der A-Säule rostet es dann ganz langsam unter der Tür weiter nach hinten.
Dummerweise läßt sich der Rost im Frühstadium nicht leicht erkennen, weil es unter dem Windschutzscheibenkleber anfängt und dort erst zu sehen ist, wenn man die Scheibe wechselt. Immerhin kann man am unteren Ende der A-Säule hinter den Kickpanels mit moderatem Aufwand sicherstellen, dass der Rost noch nicht bis dorthin vorgedrungen ist. Böse Fälle sind wohl auch vom Beifahrerfußraum zu erkennen, von dort kann man den Querholm unter der Windschutzscheibe sehen. Wenn es dort rostet, dann sieht es allerdings gar nicht gut aus...
Dummerweise läßt sich der Rost im Frühstadium nicht leicht erkennen, weil es unter dem Windschutzscheibenkleber anfängt und dort erst zu sehen ist, wenn man die Scheibe wechselt. Immerhin kann man am unteren Ende der A-Säule hinter den Kickpanels mit moderatem Aufwand sicherstellen, dass der Rost noch nicht bis dorthin vorgedrungen ist. Böse Fälle sind wohl auch vom Beifahrerfußraum zu erkennen, von dort kann man den Querholm unter der Windschutzscheibe sehen. Wenn es dort rostet, dann sieht es allerdings gar nicht gut aus...
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie