09.01.2011, 15:13
Zitat:Original von c5-freak
Mal eine Zwischenfrage, ?
was wird den mittlerweile für eine Bremsflüssigkeit bei euren Geschossen seitens des Werks eingefüllt ?
Ich weiß es nicht, bestimmt aber Herbie, ich weiß nur, das die ZR1 keine Stahlflexleitungen hat und die Sättel ein viel zuschmales Schachtmaß, dadurch kann man keine dickeren Beläge fahren und die Serienbeläge sind eigentlich so dünn, das sie zu schnell sehr viel Hitze aufnehmen und dann an den Sattel weitergeben................ aber wie gesagt, ich schreibe hier halt auch von maximaler Belastung, wie z.B. mehfaches Anbremsen der Parabolica in HHR aus über 250km/h
Als ich die ZR1 von meinem Kumpel in HHR fahren durfte (6-7 Runden mit Zeiten knapp unter 2 min) fehlte der Bremse nichts.
Ich muß auch dazu sagen, die ZR1 Bremse habe ich selbst noch nicht ans Limit getrieben, aber die Infos habe ich vom Herbie und von einem weiteren ZR1 Fahrer, dazu kommt das der SlS die gleichen Symtome zeigt (da war ich dabei) und der hat den selben Sattel wie die ZR1
Beim GTR (auch der selbe Sattel) haben die Jungs mit anderen Belägen (die sind aber nicht ganz so breit weil der Reibring schmaler ist) und Scheiben, schon gute Ergebnisse erzielt.